Gara­ge gerät in Brand in Bindlach

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld

BIND­LACH, LKR. BAY­REUTH. Min­de­stens 50.000 Euro Sach­scha­den ent­stand am Mon­tag­mit­tag bei einem Brand einer Gara­ge in der Stöckig­stra­ße, bei dem glück­li­cher­wei­se nie­mand ver­letzt wur­de. Beam­te der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth haben die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Pas­san­ten ver­stän­dig­ten kurz nach 12 Uhr die Inte­grier­te Leit­stel­le Bay­reuth-Kulm­bach, als sie hin­ter einem Ein­rich­tungs­haus Rauch auf­stei­gen sahen. Ursäch­lich war eine Gara­ge, die aus bis­her unbe­kann­ten Grün­den in Voll­brand gera­ten war. Ein­satz­kräf­te von Feu­er­wehr, Ret­tungs­dienst, Tech­ni­schem Hilfs­werk und der Poli­zei waren schnell vor Ort. Den Feu­er­wehr­leu­ten gelang es wenig spä­ter den Brand zu löschen. Die Gara­ge mit einem dar­in befind­li­chen Rol­ler brann­te voll­stän­dig aus.

Die Kri­po Bay­reuth ermit­telt nun hin­sicht­lich der Brandursache.