Schlammersdorf (Landkreis Forchheim): Frontalzusammenstoß fordert Schwerstverletzungen

Symbolbild Polizei

Schlammersdorf, Lkr. Forchheim. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag, gegen 13.55 Uhr, auf der Staatsstraße zwischen Neuses a. d. Regnitz und Hallerndorf.

Nach ersten vorläufigen Erkenntnissen wollte die 60-jährige Fahrerin eines VW, welche die Staatsstraße 2264 von Hallerndorf kommend befuhr, nach links in Richtung Schlammersdorf abbiegen. Im Rahmen dieses Abbiegevorganges kam es  zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Chevrolet eines 28-Jährigen, dessen  Fahrzeug nach dem Aufprall wiederrum  gegen einen Mercedes geschleudert wurde, welcher von Schlammersdorf kommend auf die Staatstraße einbiegen wollte.

Durch den heftigen Zusammenstoß erlitt die Fahrerin des VW mehrere Frakturen im gesamten Körperbereich und musste mit dem Rettungswagen in das Klinikum Bamberg transportiert werden.

Der Fahrer des Chevrolet wurde wegen des Verdachts einer schweren Kopfverletzung in das Klinikum Erlangen verbracht.

Der 73-jährige Fahrer des Mercedes erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen, welche in einem nahegelegenen Krankenhaus erstbehandelt wurden..

Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Bamberg die Hinzuziehung eines Unfallgutachters an. Zudem wurden der VW bzw. der Chevrolet als Beweismittel sichergestellt.

Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 25000 Euro beziffert. Die Unfallermittlungen der PI Forchheim dauern an.