Simsalabim! Nach dem Sieg in Bonn gewinnt medi bayreuth auch gegen Crailsheim

symbolbild basketball

Basketball ist eben doch keine Zauberei! Vielmehr sind Einsatz, Leidenschaft und eine Mannschaft, in der jeder seinen Beitrag für das Ganze leistet, die für einen Erfolg als Grundvoraussetzungen zu nennenden Zutaten. All jene brachte medi bayreuth am 23. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga auf das Parkett der Oberfrankenhalle und gewann so, nach dem Erfolg in Bonn, auch die Partie gegen die HAKRO Merlins Crailsheim. Der 97:78 (52:41) Sieg der HEROES OF TOMORROW am Freitagabend – in der von DECHANT präsentierten Partie – war der achte Saisonsieg der Mannschaft von Head Coach Raoul Korner, die sich so wieder deutlich von den Abstiegsrängen entfernen konnte.

Osvaldas Olisevicius (25) und Andreas Seiferth (23) setzten im Team von medi bayreuth diesmal in der Offensive die meisten Akzente. Der Bayreuther Start-Ziel-Sieg im 150. Bundesligaspiel unter der Regie von Head Coach Raoul Korner wurde jedoch von der Verletzung von Teamcaptain Bastian Doreth (Oberschenkel) getrübt, der nach nur gut sechs Minuten Einsatzzeit das Spielfeld verlassen musste. In dieser Zeit hatte der Capitano bereits drei Vorlagen verteilt und somit die BBL-Marke von 750 Karriere-Assists überschritten!

Das sagt Andreas Seiferth (medi bayreuth)

„Das war wahrscheinlich unsere beste Leistung in dieser Saison bisher. Gerade nach der langen Durststrecke, die wir jetzt hatten, mit wenigen Hochs und vielen Tiefs, war das hoffentlich ein Befreiungsschlag gegen ein Top 4 Team der Liga. Vor allem, da Basti aufgrund seiner Verletzung so früh nicht mehr eingreifen konnte, ist unsere Leistung heute umso höher einzuschätzen. Für uns ist es immer sehr wichtig, dass wir in der Offensive gut den Rhythmus finden, wenn wir den haben, sieht es schon mal ganz gut aus. Ossy gab uns wieder enorm wichtige Impulse, aber nichtsdestotrotz haben wir die Crailsheimer bei 78 Punkten gehalten und das war für mich vor allem ausschlaggebend, denn das war nicht immer so in dieser Saison.“