Bau­con­tai­ner auf­ge­bro­chen und hoch­wer­ti­ge Werk­zeu­ge ent­wen­det – Zeu­gen gesucht

Symbolbild Polizei

Höch­stadt a. d. Aisch (ots) – In der Nacht von Diens­tag (02.03.2021) auf Mitt­woch (03.03.2021) bra­chen unbe­kann­te Täter meh­re­re Bau­con­tai­ner auf einem Bau­stel­len­ge­län­de ent­lang der BAB 3 auf und ent­wen­de­ten hoch­wer­ti­ge Werk­zeu­ge und Bau­ma­schi­nen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Erlan­gen sucht Zeugen.

Im Zeit­raum zwi­schen 18:00 Uhr und 06:00 Uhr dran­gen die Unbe­kann­ten gewalt­sam in einen Bau­wa­gen sowie etli­che Bau­con­tai­ner ein, die auf dem nörd­li­chen Bau­stel­len­be­reich an der BAB 3 auf Höhe der Anschluss­stel­le Höch­stadt-Nord abge­stellt waren. Anschlie­ßend ent­wen­de­ten die Täter hoch­wer­ti­ge Bau­ma­schi­nen und Werk­zeu­ge im Wert von meh­re­ren zehn­tau­send Euro.

Die Kri­po Erlan­gen sucht Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen oder denen im rele­van­ten Zeit­raum ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge auf­ge­fal­len sind. Hin­wei­se nimmt der Kri­mi­nal­dau­er­dienst Mit­tel­fran­ken unter der Tele­fon­num­mer 0911 2112–3333 entgegen.