Stadt und Land­kreis Hof ver­län­gern All­ge­mein­ver­fü­gun­gen – Abschluss­klas­sen blei­ben im Distanzunterricht

Auf­grund der anhal­ten­den hohen Inzi­denz­wer­te im Hofer Land haben Stadt und Land­kreis Hof heu­te erneut ihre der­zeit gel­ten­den All­ge­mein­ver­fü­gun­gen verlängert.

Dies bedeu­tet ins­be­son­de­re, dass alle Schu­len in Stadt und Land­kreis Hof bis zum 28. Febru­ar 2021 im Distanz­un­ter­richt blei­ben. Dies gilt auch wei­ter­hin für die Abschluss­klas­sen der Gym­na­si­en sowie der FOS/BOS. Die Schul­lei­tun­gen ent­schei­den eigen­stän­dig, ob und wann in der näch­sten Woche Prü­fun­gen stattfinden.

Um die­se Prü­fun­gen siche­rer zu gestal­ten, stel­len Stadt und Land­kreis Hof den Schu­len auch wei­ter­hin zusätz­li­che Test­mög­lich­kei­ten zur Ver­fü­gung. D.h. den Schü­lern und Leh­rern wer­den geson­der­te Test­zei­ten an den Schnell­test­sta­tio­nen im Land­kreis sowie der zen­tra­len Test­sta­ti­on an der Hofer Frei­heits­hal­le ein­ge­räumt. Die Schul­lei­ter wer­den die Schü­ler geson­dert über das Ange­bot sowie die Test­zei­ten informieren.

Als gemein­sa­mes Ziel wur­de mit den Schul­lei­tern erar­bei­tet, dass die oben genann­ten Abschluss­klas­sen nach Ablauf der erneut beschlos­se­nen Distanz­un­ter­richt-Woche ab dem 1. März wie­der in den Prä­senz­un­ter­richt bzw. Wech­sel­un­ter­richt (über­all dort, wo Min­dest­ab­stän­de nicht ein­ge­hal­ten wer­den kön­nen) gehen kön­nen. Die kom­men­de Woche wol­len die Schu­len nut­zen, um ent­spre­chen­de Hygie­ne­maß­nah­men nachzuschärfen.