Bam­berg-Coburg: „BA-Mobil“ – Die neue Kun­den-App erwei­tert die digi­ta­len Angebote

Mit der Ein­füh­rung der neu­en Kun­den-App „BA-Mobil“ kön­nen Kun­den im Bereich der Arbeits­lo­sen­ver­si­che­rung der Agen­tur für Arbeit Bam­berg-Coburg noch schnel­ler und rund um die Uhr Kon­takt aufnehmen.

Mit der neu­en App hat die IT der BA einen mobi­len Beglei­ter ent­wickelt, der aktu­el­le Infor­ma­tio­nen, wich­ti­ge Mit­tei­lun­gen und nütz­li­che Funk­tio­nen auf dem Smart­pho­ne oder Tablet bereitstellt.

Bri­git­te Glos, Lei­te­rin der Agen­tur für Arbeit Bam­berg-Coburg: „Ich freue mich sehr, dass wir mit der neu­en App unse­re eSer­vice-Ange­bo­te erwei­tern. Damit gehen wir einen wei­te­ren wich­ti­gen Schritt auf dem Weg der Express-Digi­ta­li­sie­rung, den wir letz­tes Jahr unter den schwie­ri­gen Bedin­gun­gen der Coro­na-Pan­de­mie so erfolg­reich ein­ge­schla­gen haben.“

Vom Mit­tei­lungs­ser­vice zur Ter­min­über­sicht: alles auf einen Blick

Für die Anmel­dung in der App nut­zen die Kun­den die glei­chen Zugangs­da­ten, die sie auch für ihre Anmel­dung im Online-Por­tal der Bun­des­agen­tur für Arbeit verwenden.

Die Funk­tio­nen der App beinhal­ten unter ande­rem einen Mit­tei­lungs­ser­vice, der auf unge­le­se­ne Nach­rich­ten und aktu­el­le Infor­ma­tio­nen hin­weist. Ana­log zum Online-Por­tal steht auch ein Lei­stungs- und Ver­mitt­lungs­post­fach zur Ver­fü­gung. Mit der Funk­ti­on Kon­takt­an­zei­ge kann man rund um die Uhr mit der BA in Kon­takt tre­ten. Auch bevor­ste­hen­de Ter­mi­ne wer­den angezeigt.

Die “BA-Mobil“-App kann im Apple App Store und im Goog­le Play Store mit den Begrif­fen „ba mobil“ oder „ba-mobil“ gesucht und auf das Smart­pho­ne oder Tablet her­un­ter­ge­la­den werden.

https://​lnkd​.in/​d​P​y​v​k​7​9​?​t​r​k​=​p​u​b​l​i​c​_​p​o​s​t​_​s​h​a​r​e​-​u​p​d​a​t​e​_​u​p​d​a​t​e​-​t​ext