Bamberg-Coburg: „BA-Mobil“ – Die neue Kunden-App erweitert die digitalen Angebote

Mit der Einführung der neuen Kunden-App „BA-Mobil“ können Kunden im Bereich der Arbeitslosenversicherung der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg noch schneller und rund um die Uhr Kontakt aufnehmen.

Mit der neuen App hat die IT der BA einen mobilen Begleiter entwickelt, der aktuelle Informationen, wichtige Mitteilungen und nützliche Funktionen auf dem Smartphone oder Tablet bereitstellt.

Brigitte Glos, Leiterin der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg: „Ich freue mich sehr, dass wir mit der neuen App unsere eService-Angebote erweitern. Damit gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg der Express-Digitalisierung, den wir letztes Jahr unter den schwierigen Bedingungen der Corona-Pandemie so erfolgreich eingeschlagen haben.“

Vom Mitteilungsservice zur Terminübersicht: alles auf einen Blick

Für die Anmeldung in der App nutzen die Kunden die gleichen Zugangsdaten, die sie auch für ihre Anmeldung im Online-Portal der Bundesagentur für Arbeit verwenden.

Die Funktionen der App beinhalten unter anderem einen Mitteilungsservice, der auf ungelesene Nachrichten und aktuelle Informationen hinweist. Analog zum Online-Portal steht auch ein Leistungs- und Vermittlungspostfach zur Verfügung. Mit der Funktion Kontaktanzeige kann man rund um die Uhr mit der BA in Kontakt treten. Auch bevorstehende Termine werden angezeigt.

Die “BA-Mobil“-App kann im Apple App Store und im Google Play Store mit den Begriffen „ba mobil“ oder „ba-mobil“ gesucht und auf das Smartphone oder Tablet heruntergeladen werden.

https://lnkd.in/dPyvk79?trk=public_post_share-update_update-text