Bayreuther HEROES OF TOMORROW: Erste BBL-Punkte für Nico Wenzl bei medi-Niederlage in Berlin

symbolbild basketball

“Ich wusste, dass meine Chance kommen wird und heute habe ich ganz einfach versucht, sie so gut wie möglich zu nutzen”, fasste Nico Wenzl seine couragierte Leistung beim Gastspiel der HEROES OF TOMORROW in der Mercedes-Benz Arena zusammen. Erneut ohne den nach wie vor verletzten Bastian Doreth unterlag medi bayreuth am 18. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga zwar erwartungsgemäß beim amtierenden Double-Gewinner ALBA BERLIN mit 68:80 (38:47), doch vor allem der Auftritt des 19-Jährigen, der mit fünf Zählern (und vier Assists) nicht nur seine ersten BBL-Punkte erzielte, sondern mit einem Wert von +11 auch die beste Plus/Minus-Statistik seiner gesamten Mannschaft am Ende aufweisen konnte, machte richtig Laune beim Zusehen.

Am Ende stand eine völlig verdiente Einsatzzeit von 16:38 Minuten, die sich, so Nico Wenzl “einfach nur geil anfühlte”, auf dem Scouting-Sheet hinter dem Namen der Nummer 2 im Team von medi bayreuth.

Das sagt Andreas Seiferth (medi bayreuth): “In der ersten Halbzeit haben wir vor allem im zweiten Viertel etwas den Rhythmus in der Offensive verloren und lagen dann schnell mit 10 Punkten hinten. Nach der Halbzeit hatten wir unsere Defizite in der Defensive, wir ließen viele Dreier zu und sind aus der Transition-Defense nicht schnell genug zurückgekommen. Letztendlich haben wir noch einen versöhnlichen Abschluss gefunden. Wir wussten, dass es in Berlin schwer werden würde.”