Bayreuther HEROES OF TOMORROW am Freitagabend zu Gast in der Hauptstadt bei ALBA BERLIN

symbolbild basketball

Die Taktung der Spiel vor der Länderspielpause hat es wahrlich in sich. Nach der Partie am Mittwoch gegen Göttingen sind die HEROES OF TOMORROW am Freitagabend erneut im Einsatz. Der erste Spieltag der Rückrunde in der easyCredit Basketball Bundesliga führt das Team von Head Coach Raoul Korner in die Bundeshauptstadt, wo man es mit dem amtierenden deutschen Meister und Pokalsieger ALBA BERLIN zu tun bekommen wird. Sprungball in der Mercedes-Benz Arena ist um 19:00 Uhr.

Die Favoritenrolle im Spiel der HEROES OF TOMORROW bei den Albatrossen ist nicht erst nach der medi-Pleite am Mittwoch gegen Göttingen klar verteilt. “Wir haben uns wieder in der Rolle des kompletten Außenseiters gespielt, die uns ganz offensichtlich jedoch gut liegt”, bilanzierte Head Coach Raoul Korner am Mittwochabend. Die Rolle des Underdogs im Match beim EuroLeague-Vertreter ist aber auch keine ungefährliche, denn ohne eine wesentliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Partie gegen die Veilchen kann es gegen die Albatrosse ganz bitter werden, sagt der österreichische Cheftrainer.

Während sich medi bayreuth im letzten Spiel der Hinrunde leider selbst im Weg stand, demonstrierten die Berliner der gesamten Liga ihre aktuelle Stärke. Im Spitzenspiel bei den HAKRO Merlins Crailsheim siegte die Mannschaft von Trainer Alejandro Garcia am Dienstag überaus souverän mit 101:77 und das, obwohl man mit Peyton Siva, Niels Giffey und Jayson Granger auf drei Leistungsträger verzichten musste.

Wo wir schon bei verzichten sind: Ob medi bayreuth am Freitag wieder auf einen Einsatz von Bastian Doreth zählen kann, ist nach wie vor ungewiss. Die Reise in die Hauptstadt hat der Mannschaftskapitän auf jeden Fall mit angetreten.