Schmerzhafte Niederlage: medi bayreuth unterliegt der BG Göttingen mit 80:82

symbolbild basketball

Die Achterbahnfahrt mit medi bayreuth in der easyCredit Basketball Bundesliga geht weiter. Nachdem die HEROES OF TOMORROW nach Siegen in Chemnitz und Hamburg zuletzt steil auf dem Weg nach oben waren, geht es nach der Partie des 17. Spieltages erst einmal wieder nach unten.

Ohne Kapitän Bastian Doreth, der aufgrund einer im Spiel in Hamburg erlittenen Wadenverletzung aussetzen musste, unterlag die Mannschaft von Head Coach Raoul Korner am Mittwochabend in eigener Halle der BG Göttingen mit 80:82 (34:38) und musste dabei eine extrem bittere Niederlage hinnehmen.

Extrem bitter deshalb, da man, so Head Coach Raoul Korner nach Spielende, die Gäste durch viele eigene Fehler überhaupt erst zu ihrem Rhythmus finden und so absolut unnötig ins Laufen kommen ließ.

Das sagt Osvaldas Olisevicius (medi bayreuth):

“Wir haben heute einfach schlecht gespielt, uns zu viele Turnover erlaubt und in der Defensive nicht gut kommuniziert. Natürlich ist es schwierig, wenn ein paar Leute fehlen, aber dann müssen wir eben noch enger zusammenrücken und mehr kämpfen, das haben wir heute nicht getan.”