Bam­berg: Nach­bar­schafts­hil­fe Wun­der­burg in Coro­na-Zei­ten wei­ter­hin aktiv

Nach­bar­schafts­hil­fe Wunderburg

Das Pro­blem:

Wir leben in schwie­ri­gen Zei­ten. Auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie ist für vie­le Mit­men­schen die Ver­sor­gung mit Gütern des täg­li­chen Bedarfs zu einer Her­aus­for­de­rung gewor­den. Ent­we­der weil man sich selbst in Qua­ran­tä­ne befin­det oder infi­ziert ist. Oder auch weil man sich dem Risi­ko einer Infek­ti­on nicht aus­set­zen möch­te. Vie­le Per­so­nen möch­ten ihre Ange­hö­ri­gen damit nicht bela­sten oder haben gar kei­ne Angehörigen.

Wer wir sind:
Wir sind eine Grup­pe aus Men­schen aller Alters­grup­pen, die sich ehren­amt­lich und wohn­ort­nah in der Coro­na-Pan­de­mie enga­gie­ren möch­ten. Wir möch­ten vor allem die Mit­bür­ge­rin­nen und Mit­bür­ger unter­stüt­zen, die auf­grund ihres hohen Alters oder Vor­er­kran­kun­gen beson­ders gefähr­det sind.

Unser Ange­bot:

Wir kau­fen für sie ein! Bei­spiels­wei­se im Aldi, im Rewe­markt oder auch beim ört­li­chen Metz­ger oder Bäcker im Stadt­teil. Sie las­sen uns vor­ab per Email oder Tele­fon eine Ein­kaufs­li­ste zukom­men, wir kau­fen ein und brin­gen ihnen die­se Ein­käu­fe nach Hau­se. Auch Boten­gän­ge zur Post oder bei­spiels­wei­se die Beglei­tung zu einem Arzt­be­such ist mög­lich. Das gesam­te Pro­jekt ist unent­gelt­lich. Somit kann jeder Bür­ger und jede Bür­ge­rin die­se Lei­stung in Anspruch neh­men. Wer möch­te kann auch ger­ne etwas spen­den, aber das ist kei­ne Voraussetzung.

Kon­takt:

Tele­fon­num­mer: 0173/3165688 (auch per WhatsApp)

Email: nachbarschaftshilfe.​wunderburg@​gmail.​com