Gara­ge in Lis­berg gerät in Brand

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld

LIS­BERG, LKR. BAM­BERG. Min­de­stens 60.000 Euro Sach­scha­den ent­stan­den am spä­ten Diens­tag­nach­mit­tag bei einem Brand einer Gara­ge. Ver­letzt wur­de glück­li­cher­wei­se nie­mand. Beam­te der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg haben die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Ein Nach­bar mel­de­te über Not­ruf, gegen 17.30 Uhr, den Brand im Nach­bar­grund­stück in der Stra­ße „Kaul­berg“. Den Ein­satz­kräf­ten, die bereits wenig spä­ter vor Ort waren, gelang es, das Über­grei­fen der Flam­men auf das angren­zen­de Wohn­haus zu ver­hin­dern. Ledig­lich der angren­zen­de Win­ter­gar­ten wur­de durch das Feu­er in Mit­lei­den­schaft gezo­gen. Die Gara­ge mit den dar­in befind­li­chen Elek­tro­ge­rä­ten brann­te voll­stän­dig aus.

Die Kri­po Bam­berg über­nahm die Ermitt­lun­gen zur der­zeit noch unkla­ren Ursa­che des Feuers.