Coro­na-Regeln für Depo­nie und Wert­stoff­hö­fe im Land­kreis Forchheim

Um den Betrieb der Depo­nie Gos­berg und der kom­mu­na­len Wert­stoff­hö­fe auch in der „Zwei­ten Wel­le“ der Coro­na-Pan­de­mie unein­ge­schränkt durch­zu­füh­ren, bit­ten wir Sie ab sofort um Beach­tung und Ein­hal­tung der nach­fol­gen­den Regeln:

Gemäß den Emp­feh­lun­gen der Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sa­ti­on (WHO) und des Robert-Koch-Insti­tuts (RKI) bit­ten wir um strik­te Ein­hal­tung der Hygie­ne­vor­schrif­ten, insbesondere

  • Nie­sen und Husten in die Arm­beu­ge oder in Ein­mal­ta­schen­tü­cher mit anschlie­ßen­der Ent­sor­gung des Taschen­tu­ches und fol­gen­der Handhygiene.
  • Ein­hal­tung eines Min­dest­ab­stands von min­de­stens 1,5 Metern zu ande­ren Per­so­nen und zu unse­rem Personal.
  • Tra­gen einer FFP2-Mas­ke bzw. einer gleich­wer­ti­gen Mas­ke für Besu­cher, Nut­zer und Anlie­fe­rer auf dem gesam­ten Betriebs­ge­län­de, sofern der
  • Min­dest­ab­stand von min­de­stens 1,5 Metern zu ande­ren Per­so­nen und zu unse­rem Per­so­nal nicht ein­ge­hal­ten wer­den kann.

§ 1 Abs. 2 der 11. Baye­ri­schen Infek­ti­ons­schutz­maß­nah­men­ver­ord­nung in der jeweils gel­ten­den Fas­sung gilt entsprechend.

Soll­ten Sie per­sön­li­chen Kon­takt zu einer mit Coro­na­vi­rus (SARS-CoV‑2) infi­zier­ten Per­son gehabt haben, bit­ten wir Sie, aus Vor­sor­ge­grün­den für 14 Tage unse­re Betriebs­ge­län­de nicht zu betre­ten. Eben­falls bit­ten wir Sie, unse­re Betriebs­ge­län­de nur zu betre­ten, wenn Sie kei­ne ein­schlä­gi­gen Sym­pto­me (wie z.B. Husten, Fie­ber, …) aufzeigen.

Bit­te haben Sie Ver­ständ­nis. Die­se Rege­lun­gen die­nen der Ein­däm­mung und Unter­bre­chung bzw. Ver­lang­sa­mung der Aus­brei­tungs­mög­lich­kei­ten des Coro­na­vi­rus (SARS-CoV‑2) und zur Vor­beu­gung und Erhal­tung unser aller Gesundheit.