Neue Fach­be­reichs­lei­ter beim Land­rats­amt Forchheim

Beim Land­rats­amt Forch­heim gibt es ab 2021 neue Fachbereichsleiter

Der Fach­be­reich L 3“Kreisrechnungsprüfung“ wur­de bis­her von Frau Wal­traud Wolf gelei­tet. Die­se ging zum Jah­res­en­de 2020 in den Ruhe­stand. Neu­er Lei­ter des Kreis­re­chungs­prü­fungs­am­tes ist Herr Roland Dau­er. Zusätz­lich ist er auch Kor­rup­ti­ons­prä­ven­ti­ons­be­auf­trag­ter des Land­rats­am­tes Forchheim.

Kul­tur­re­fe­rent Anton Eckert ver­ab­schie­de­te sich eben­falls zum 31.12.2020 in den Ruhe­stand. Neue Kul­tur­re­fe­ren­tin und Fach­be­reichs­lei­te­rin L 4 „Kultur/​VHS/​Sport“ ist Frau Mari­on Rossa-Schuster.

Der Fach­be­reich L 6 „Kli­ma/­Ener­gie/Obst- und Gar­ten­bau“ wur­de zum 01.01.2021 neu geschaf­fen. Neu­er Lei­ter ist der bis­he­ri­ge Kli­ma­schutz­ma­na­ger Domi­nik Big­ge. Die­ser war bis­her beim Fach­be­reich L 2 „Wirt­schafts­för­de­rung“ angesiedelt.