Grä­fen­berg: ASB-Urge­stein Wal­ter Grä­ser in den Ruhe­stand verabschiedet

Nach 20-jäh­ri­ger Tätig­keit als Geschäfts­füh­rer des ASB Frän­ki­sche Schweiz wur­de Wal­ter Grä­ser nun in den Ruhe­stand ver­ab­schie­det. Grä­ser über­gibt die Geschäfts­füh­rung an den lang­jäh­ri­gen Ret­tungs­dienst­lei­ter des Regio­nal­ver­ban­des, Jür­gen Schütz. Gemein­sam mit dem ASB-Vor­sit­zen­den Wer­ner Wolf über­reich­te Schütz sei­nem Vor­gän­ger einen Geschenk­korb – mit den besten Wün­schen für den anste­hen­den Ruhestand.

Wal­ter Grä­ser kann auf eine lan­ge Lauf­bahn beim Arbei­ter-Sama­ri­ter-Bund zurück­blicken: Ab dem Jahr 1977 lei­ste­te er beim ASB in Her­zo­gen­au­rach sei­nen Zivil­dienst ab; anschlie­ßend blieb er haupt­amt­lich dem­sel­ben Ver­band erhal­ten. Im Wen­de­jahr 1989 wech­sel­te er zu den Sama­ri­tern ins benach­bar­te Erlan­gen. Zum ASB nach Grä­fen­berg kam Grä­ser dann im Som­mer 1998 – im Febru­ar 2001 über­nahm er dort schließ­lich die Geschäftsführung.

Wir wün­schen dem wah­ren Sama­ri­ter Wal­ter Grä­ser alles erdenk­lich Gute für den Ruhestand!