Bam­ber­ger Stadt­rat: Finanz­se­nat, Voll­sit­zung und Rech­nungs­prü­fungs­aus­schuss tagen öffentlich

FFP2-Mas­ken­pflicht auch in den Sit­zun­gen des Stadtrates

In der kom­men­den Woche fin­den drei öffent­li­che Sit­zun­gen des Stadt­ra­tes im Hegel­saal der Kon­zert- und Kon­gress­hal­le statt.

Den Anfang macht am Diens­tag, 26. Janu­ar, um 16.00 Uhr der Finanz­se­nat. Auf der Tages­ord­nung ste­hen unter ande­rem der Ersatz­neu­bau des Kin­der­gar­tens St. Anna, die Bestel­lung der Per­sön­lich­kei­ten aus dem Wirt­schafts­le­ben für den Auf­sichts­rat Schlacht­hof sowie die Erschlie­ßung der St.-Getreu-Straße.

Am Mitt­woch, 27. Janu­ar, befasst sich um 16.00 Uhr der Stadt­rat mit dem aktu­el­len Sach­stand zur Covid-19-Pan­de­mie, der Zeit­ach­se des Plan­fest­stel­lungs­ab­schnit­tes des Bahn­aus­baus in Bam­berg und der Neu­grün­dung der Stadt­rats­frak­ti­on Volt/​ÖDP/​BM.

Am Don­ners­tag, 28. Janu­ar, fin­det um 14.30 Uhr eine öffent­li­che Sit­zung des Rech­nungs­prü­fungs­aus­schus­ses statt. In die­ser Sit­zung geht es um den Bericht der über­ört­li­chen Prü­fung der Jah­res­rech­nun­gen 2011 bis 2017 des Kom­mu­na­len Prüfungsverbandes.

Der Ein­lass in den Hegel­saal fin­det jeweils eine hal­be Stun­de vor Beginn der Sit­zung statt.

Es wird dar­auf hin­ge­wie­sen, dass in den Räum­lich­kei­ten der Kon­zert- und Kon­gress­hal­le die Pflicht zum Tra­gen einer FFP2-Mas­ke besteht und der Zugang nur mit einer ent­spre­chen­den Mas­ke gestat­tet ist. Außer­dem kommt es auf­grund der aktu­el­len Situa­ti­on wei­ter­hin zu Beschrän­kun­gen der Besu­cher­zah­len. Die auf bis zu 650 Per­so­nen aus­ge­leg­te Lüf­tungs­an­la­ge des Hegel­saals ist in vol­lem Betrieb und sorgt für einen aus­rei­chen­den Luftaustausch.