HC Erlan­gen testet mor­gen gegen RIMPAR

Symbolbild Handball

Seit zehn Tagen befin­det sich das Team von Trai­ner Micha­el Haaß nun in der Win­ter­vor­be­rei­tung. Wäh­rend in den ver­gan­ge­nen Ein­hei­ten vor allem im ath­le­ti­schen Bereich gear­bei­tet wur­de, liegt der Fokus ab mor­gen wie­der auf dem Handballspielen.

Im ersten Test­spiel des neu­en Jah­res kommt es zu einer Begeg­nung mit dem Zweit­li­gi­sten DJK Rim­par Wöl­fe. Bereits in der Som­mer­vor­be­rei­tung nutz­ten die bei­den frän­ki­schen Nach­barn die Mög­lich­keit für ein Vor­be­rei­tungs­spiel, wel­ches der HCE mit 33:20 deut­lich für sich ent­schei­den konnte.

„Es macht mir Spaß, wie­der bei der Arbeit zu sein und die Jungs wie­der zu sehen, auch wenn es bei Wei­tem noch nicht alle sind“, so Micha­el Haaß, der neben den WM-Fah­rern Pet­ter Over­by, Seba­sti­an Firn­ha­ber, Anto­nio Metz­ner und Kle­men Fer­lin im ersten Test auch auf Kapi­tän Niko­lai Link und Ham­pus Ols­son ver­zich­ten muss, die sich bei­de noch in Reha befinden.

Auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie fin­det das mor­gi­ge Spiel unter Aus­schluss der Öffent­lich­keit statt. Der HC Erlan­gen hält sei­ne Fans über sei­ne sozia­len Netz­wer­ke jedoch auf dem Lau­fen­den und bie­tet auf sei­nem Twit­ter-Account einen Live­ticker an.