Bam­ber­ger Sport­keg­ler trau­ern um lang­jäh­ri­gen Vor­stand und Ehren­vor­sit­zen­den Wal­ter Grabo

Walter Grabo. Foto: privat

Wal­ter Grabo. Foto: privat

Die gesam­te Kegel­fa­mi­lie des Krei­ses Süd im BSKV-Bezirk Ober­fran­ken ist vom Tod ihres Ehren­vor­sit­zen­den Wal­ter Grabo am 11. Janu­ar 2021 tief betrof­fen. Zeit sei­nes Lebens war er dem Kegel­sport ver­bun­den. Über 31 Jah­re enga­gier­te er sich als Funk­tio­när im Ver­ein Bam­ber­ger Sport­keg­ler, einem der größ­ten Kegel­ver­ei­ne in Bay­ern. Die Wei­ter­ent­wick­lung des Ver­eins war ihm ein gro­ßes Anlie­gen. Sein Enga­ge­ment, sein uner­müd­li­cher Ein­satz und sei­ne star­ke mensch­li­che Aus­strah­lung haben den Ver­ein nach­hal­tig geprägt.

Als Wal­ter Grabo aus gesund­heit­li­chen Grün­den 2018 sein Amt als 1. Vor­sit­zen­der abgab, ernann­te ihn der Ver­ein zum Ehren­vor­sit­zen­den. Solan­ge es ihm sei­ne Gesund­heit noch gestat­te­te, nahm er auch wei­ter­hin an den Ver­samm­lun­gen teil, wo sein Rat, sei­ne Mei­nung und sei­ne Erfah­rung sehr geschätzt wurden.

Mit Wal­ter Grabo hat der VBSK nicht nur sei­nen Ehren­vor­sit­zen­den, son­dern auch einen ein­zig­ar­ti­gen Men­schen verloren.

In tie­fer Trau­er und gro­ßer Dank­bar­keit neh­men wir Abschied.

Die Kegel­fa­mi­lie wird ihn stets in bester Erin­ne­rung behalten.