Land­kreis Bay­reuth infor­miert: Ter­min­ver­ga­be für Corona-Impfungen

Corona Maske Symbolbild

Vie­le Anru­fer bei Telefonhotline

Auf­grund des aus­ge­spro­chen hohen Anruf­auf­kom­mens im Rah­men der tele­fo­ni­schen Ter­min­ver­ga­be für Coro­na-Imp­fun­gen für Stadt und Land­kreis Bay­reuth, kommt es der­zeit zeit­wei­se zu tech­ni­schen Pro­ble­men der Telefonanlage.

Die Ver­ant­wort­li­chen im Land­rats­amt Bay­reuth möch­ten daher ein­dring­lich dar­um bit­ten, dass nur die­je­ni­gen dort anru­fen, die nach der vor­ge­ge­be­nen Prio­ri­sie­rung auch einen Ter­min erhal­ten kön­nen – und das sind der­zeit Per­so­nen ab einem Alter von 80 Jahren.

Wir bit­ten um Ver­ständ­nis, dass die Tele­fon­hot­line den gro­ßen Ansturm von Anru­fern, die sich ledig­lich infor­mie­ren wol­len, aber gar kei­nen Ter­min erhal­ten kön­nen, nicht ent­ge­gen­neh­men kann.

Gleich­zei­tig wei­sen wir dar­auf hin, dass sei­tens des Frei­staats Bay­ern geplant ist, ab Mit­te Janu­ar zusätz­lich die Mög­lich­keit einer Online-Anmel­dung für die Impf­ter­min­ver­ga­be bereit­zu­stel­len. Sobald dies mög­lich sein wird, wer­den wir sofort über die Land­kreis-Home­page und die Medi­en dar­über informieren.