Pom­mers­fel­den: Hun­de fres­sen ver­däch­ti­gen Teig

Symbolbild Polizei

POM­MERS­FEL­DEN. Auf einem Flur­weg zwi­schen Wind und Schwein­bach war am Mon­tag­nach­mit­tag eine Frau mit ihren bei­den Hun­den unter­wegs. An einer Weg­kreu­zung fan­den die Hun­de eine grö­ße­re Mas­se Teig, die röt­lich ver­färbt war und aßen davon. Da die Hun­de im wei­te­ren Ver­lauf Ver­gif­tungs­er­schei­nun­gen zeig­ten, muss­ten sie von einem Tier­arzt unter­sucht wer­den. Die­ser bestä­tig­te, dass bei bei­den Tie­ren Ver­gif­tungs­sym­pto­me vor­lie­gen. Die Hun­de sind zwi­schen­zeit­lich wie­der wohlauf.

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land sucht nach Hin­wei­sen auf die Per­son, wel­che die Teig­re­ste aus­ge­legt hat bzw. wer kann Hin­wei­se zu dem Teig geben? Zeu­gen mel­den sich bit­te unter 0951/9129–310.