Lich­ten­fel­ser Land­rat Chri­sti­an Meiß­ner dankt den hel­fen­den Kräf­ten der Bun­des­wehr für ihren Einsatz

Der­zeit 16 Sol­da­ten im Einsatz

Lichtenfelser Landrat Christian Meißner dankt den helfenden Kräften der Bundeswehr für ihren Einsatz

Lich­ten­fel­ser Land­rat Chri­sti­an Meiß­ner mit den hel­fen­den Kräf­ten der Bundeswehr

Im Land­kreis Lich­ten­fels hel­fen seit Anfang Novem­ber ins­ge­samt 14 akti­ve Sol­da­ten und zwei Reser­vi­sten der Bun­des­wehr bei der Bekämp­fung der Covid-19 Pandemie:

  • Vier aus­ge­bil­de­te Sani­tä­ter aus dem Stand­ort Wei­ßen­fels in Sach­sen-Anhalt unter­stüt­zen die Mit­ar­bei­ter des Gesund­heits­amts bei der Durch­füh­rung der COVID-PCR-Tests. (3. Kom­pa­nie des Sani­täts­re­gi­ments I)
  • Acht Sol­da­ten aus Pfreimd in der Ober­pfalz sind zusam­men mit den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern der Land­kreis­ver­wal­tung mit der Nach­ver­fol­gung der Infek­ti­ons­ket­ten befasst. (2. Kom­pa­nie des Ver­sor­gungs­ba­tail­lons 4).
  • Ein akti­ver Sol­dat aus dem Land­kreis hat sich von sei­ner Ein­heit in Ham­mel­burg für die Hil­fe­lei­stung frei­stel­len lassen.
  • Ein Fach­mann für IT aus dem IT Batail­lon aus Mur­nau (3. Kom­pa­nie des IT Batail­lons 293) unter­stützt zusam­men mit einem Reser­vi­sten aus dem Kreis­ver­bin­dungs­kom­man­do Lich­ten­fels bei der spe­zi­fi­schen Tracing-Software.