Bam­ber­ger Bus­an­ge­bot an den Feiertagen

An den Weih­nachts­fei­er­ta­gen, an Sil­ve­ster und an Neu­jahr gel­ten beson­de­re Fahr­zei­ten der Bam­ber­ger Stadt­bus­se. Ab 28. Dezem­ber gehen die Stadt­wer­ke zu einem Not­fahr­plan über.

Am 24. und 31. Dezem­ber fah­ren die Bus­se bis 18 Uhr nach dem Sams­tags­fahr­plan. Ab 18 Uhr wird der Bus- und Anruf-Lini­en-Taxi- Ver­kehr für die­sen Abend ein­ge­stellt. Die Fahr­ten der Linie 901, die um 17.40 Uhr und um 17.55 Uhr am Kli­ni­kum begin­nen, enden am ZOB. Alle ande­ren Fahr­ten, die vor 18 Uhr begin­nen, wer­den zu Ende gefahren.

Am ersten Weih­nachts­fei­er­tag, 25. Dezem­ber, sowie am 1. Janu­ar 2021 fah­ren die Bus­se wie sonn­tags. Der Betrieb beginnt um 10 Uhr.

Alle Fahr­ten, die regu­lär vor 10 Uhr begin­nen, entfallen.

Am 26. Dezem­ber gilt der nor­ma­le Sonn- und Fei­er­tags­fahr­plan ohne Einschränkungen.

Ab 28. Dezem­ber gilt ein Not­fahr­plan: werk­tags fah­ren die Bus­se der Stadt­wer­ke nach dem Sams­tags­fahr­plan, wobei zusätz­li­che Fahr­ten, die als ALT auf Nach­fra­ge bedient wer­den, mon­tags bis frei­tags sicher­stel­len sol­len, dass die Men­schen zur Arbeit und zum Arzt kom­men und drin­gen­de Besor­gun­gen erle­di­gen können.

Einen Über­blick über die Ände­run­gen schaf­fen die Stadt­wer­ke Bam­berg auf ihrer Inter­net­sei­te unter stw‑b.de/bus.