Lie­fer­ser­vice ERlie­fert für Erlan­ger Ein­zel­han­del: Ver­län­ge­rung bis 8. Janu­ar 2021

Auf­grund der am Sonn­tag, den 13. Dezem­ber 2020, ver­ab­schie­de­ten Maß­nah­men durch Bund und Län­der wird der Lie­fer­ser­vice für den Erlan­ger Ein­zel­han­del bis zum 8. Janu­ar 2021 ver­län­gert. Vor den Weih­nachts­fei­er­ta­gen sind Lie­fe­run­gen zu erwei­ter­ten Uhr­zei­ten, von 10 bis 18 Uhr, möglich.

Durch die coro­nabe­ding­ten, tem­po­rä­ren Schlie­ßun­gen im Ein­zel­han­del ab kom­men­den Mitt­woch (16.12.2020) droht vie­len Geschäf­ten der Weg­fall des Weih­nachts­ge­schäfts. Um kurz­fri­stig den Ein­zel­han­del zu unter­stüt­zen und Kund*innen eine Alter­na­ti­ve zum Online­han­del zu bie­ten, ver­län­gert das City-Manage­ment Erlan­gen die Lie­fer­zei­ten von 10 bis 18 Uhr, immer Mon­tag bis Frei­tag. So soll zumin­dest ein Teil des Weih­nachts­ge­schäfts garan­tiert wer­den. Die ver­län­ger­ten Lie­fer­zei­ten gel­ten bis zum 23. Dezem­ber 2020.

Ab dann wird der Lie­fer­ser­vice wie­der am 4. Janu­ar 2021 auf­ge­nom­men und läuft bis zum 8. Janu­ar 2021, aus­ge­nom­men ist der Fei­er­tag Hl. Drei Köni­ge. Vom 24. Dezem­ber 2020 bis 3. Janu­ar 2021 gibt es kei­ne Lieferfahrten.

Die Bestel­lung einer Lie­fer­fahrt erfolgt durch die Geschäf­te, tele­fo­nisch per Hot­line (Tel. 09131–8951-47, 9:00 – 16:00 Uhr) bzw. online. Einzelhändler*innen infor­mie­ren sich über das kosten­lo­se Ange­bot auf www​.erlie​fert​.de