Ahorn­tal: Frau bei Brand schwer verletzt

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld

AHORN­TAL, LKR. BAY­REUTH. Mit schwe­ren Ver­let­zun­gen kam am Sams­tag­nach­mit­tag eine 69 Jah­re alte Frau nach dem Brand in einem Wohn­haus ins Kran­ken­haus. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che aufgenommen.

Gegen 15 Uhr teil­te ein Zeu­ge der Inte­grier­ten Leit­stel­le Bay­reuth-Kulm­bach über Not­ruf den Brand in einem Ein­fa­mi­li­en­haus im Ahorn­ta­ler Orts­teil Kör­zen­dorf mit. Rasch waren die Ein­satz­kräf­te von Feu­er­wehr, Ret­tungs­dienst und Poli­zei vor Ort. Feu­er­wehr­ein­satz­kräf­te ret­te­ten die ein­zi­ge Bewoh­ne­rin aus dem stark ver­qualm­ten Haus. Die 69-Jäh­ri­ge hat­te sich erheb­li­che Ver­bren­nun­gen und eine star­ke Rauch­gas­ver­gif­tung zuge­zo­gen. Nach erster Ver­sor­gung durch Ret­tungs­dienst und Not­arzt, kam die Frau in ein Krankenhaus.

Der Sach­scha­den an dem Wohn­haus beträgt nach ersten Schät­zun­gen zir­ka 100.000 Euro. Kri­mi­nal­be­am­te aus Bay­reuth haben vor Ort die Ermitt­lun­gen zur der­zeit noch unkla­ren Ursa­che des Feu­ers aufgenommen.