Neun­kir­che­ner Ach­sen­fa­brik (NAF) beschenkt Forch­hei­mer Lebenshilfe

Am Don­ners­tag, den 3. Dezem­ber war es soweit: Der Betriebs­rats­vor­sit­zen­de der Neun­kir­che­ner Ach­sen­fa­brik Peter War­ten­fel­ser, sein Stell­ver­tre­ter Tho­mas Wink­ler, das Betriebs­rats­mit­glied Micha­el Hüb­sch­mann und Pro­duk­ti­ons­lei­ter Jür­gen Braun über­brach­ten der Lebens­hil­fe Forch­heim zahl­rei­che Geschenke.

Thomas Winkler, Peter Wartenfelser, Jürgen Braun, Wolfgang Badura, Kerstin Altjohann, Susanne Opel, Michael Hübschmann, Romy Heise. Foto: Theresa Lippmann

Tho­mas Wink­ler, Peter War­ten­fel­ser, Jür­gen Braun, Wolf­gang Badu­ra, Ker­stin Alt­jo­hann, Susan­ne Opel, Micha­el Hüb­sch­mann, Romy Hei­se. Foto: The­re­sa Lippmann

Grund für den Besuch war die jähr­li­che Spen­den­ak­ti­on des Betriebs­ra­tes der NAF. Die­ses Jahr hat­te man sich für die Lebens­hil­fe in Forch­heim ent­schie­den und so gab es einen Wün­sche­baum, der mit fast 100 Wün­schen der Kin­der der Lebens­hil­fe bestückt wur­de. Nach nur zwei Tagen waren alle Geschen­ke im Gesamt­wert von mehr als 3200 € ver­grif­fen. Der Betriebs­rat über­nahm die Besor­gun­gen und nach­dem alle Geschen­ke ihren Weg zur NAF gefun­den haben, wur­den sie von zwei Mit­ar­bei­te­rin­nen der Per­so­nal­ab­tei­lung, außer­halb ihrer Arbeits­zeit, lie­be­voll weih­nacht­lich verpackt.

So ging es voll bela­den zur Lebens­hil­fe nach Forch­heim. Geschäfts­lei­ter Wolf­gang Badu­ra begrüß­te die Über­brin­ger – natür­lich unter Ein­hal­tung der aktu­el­len Auf­la­gen – und sprach von einem sei­ner schön­sten Tage in die­sem Jahr. Susan­ne Opel, Son­der­schul­di­rek­to­rin der Hain­brun­nen­schu­le, stell­te ihren Bereich vor und war posi­tiv über­rascht, dass alle Wün­sche der Kin­der erfüllt wur­den. Auch Romy Hei­se, Lei­tung der Früh­för­de­rung, zeig­te sich gerührt über die Spen­den­be­reit­schaft der NAF-Beleg­schaft. Ker­stin Alt­jo­hann, Lei­tung der KiTa und der Tages­stät­te, ergänz­te das freu­di­ge Gespräch mit ein paar Wor­ten über ihre Bereiche.

Im Anschluss wur­den die Geschen­ke aus­ge­la­den und in der Aula unterm Weih­nachts­baum drapiert.

Die Lebens­hil­fe Forch­heim e. V. und ihre Kin­der bedan­ken sich herz­lich für die­se tol­le Akti­on. Die NAF hat die Vor­weih­nachts­zeit in die­sem Jahr zu etwas ganz Beson­de­rem für sie gemacht.