Gym­na­si­um Eber­mann­stadt: Brand in Schul­toi­let­te – Kri­mi­nal­po­li­zei ermittelt

Symbolbild Polizei

EBER­MANN­STADT, LKR. FORCH­HEIM. Wegen eines Bran­des am Diens­tag­vor­mit­tag in einer Toi­let­te eines Gym­na­si­ums in Eber­mann­stadt ermit­telt nun die Kri­mi­nal­po­li­zei Bamberg.

Gegen 10 Uhr ging bei der Inte­grier­ten Leit­stel­le Bam­berg-Forch­heim ein Alarm der Brand­mel­de­an­la­ge des Gym­na­si­ums in der Georg-Wag­ner-Stra­ße ein. Die Kräf­te der Feu­er­wehr stell­ten bei ihrem Ein­tref­fen fest, dass der Brand im Bereich des Wasch­beckens der Schul­toi­let­te im Erd­ge­schoß aus­ge­bro­chen war. Das Feu­er konn­te schnell gelöscht werden.

Auf­grund der star­ken Rauch­ent­wick­lung inner­halb des Gebäu­des, räum­ten die Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr und der Poli­zei Eber­mann­stadt die Schu­le und brach­ten die Schü­ler an einen aus­ge­wie­se­nen Sam­mel­platz. Der durch das Feu­er ent­stan­de­ne Sach­scha­den steht bis­lang noch nicht kon­kret fest. Ver­letzt wur­de glück­li­cher­wei­se nie­mand. Im Anschluss an die Belüf­tungs­maß­nah­men konn­te der größ­te Teil der Schü­ler wie­der ins Gebäu­de zurückkehren.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che auf­ge­nom­men. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 mit der Kri­po Bam­berg in Ver­bin­dung zu setzen.