Neun­kir­chen: Dop­pel­spit­ze führt die Orts­grup­pe des BUND in Neun­kir­chen am Brand

Gün­ter Schul­ze Vowin­kel-Schwed­ler ‑Por­trait / Foto: Privat

Weber Karin Potrait / Foto: Privat

Erst­mals führt nun eine Dop­pel­spit­ze im Vor­sitz die Orts­grup­pe Neun­kir­chen am Brand und Umge­bung. Sie besteht aus Karin Weber aus Dormitz und Gün­ter Schul­ze Vowin­kel-Schwed­ler aus Neun­kir­chen a. Br.

Die wei­te­ren Vor­stands­mit­glie­der Dirk Peter­sen (Schrift­füh­rer, Klein­sen­del­bach), Micha­el Jung­nickl (Kas­sen­wart, Neun­kir­chen) und Hol­ger Kotouc, San­dra Kramps, Alex­an­der Nad­ler (Bei­sit­zer, Neun­kir­chen), Edda Engl (Schel­len­berg) und Franz Lösch­ke (Dormitz) blei­ben im Amt bestätigt.

Der BN Kreis­vor­sit­zen­de Uli Buch­holz und die gesam­te BUND Natur­schutz (BN) Orts­grup­pe bedan­ken sich sehr herz­lich bei Bern­hard Birn­feld, der seit 2010 als erster Vor­sit­zen­der die Belan­ge der BUND Natur­schutz Ort­grup­pe fest im Blick hat­te und nun sein Amt in jün­ge­re Hän­de übergibt.

Bern­hard Birn­feld ist seit 30 Jah­ren aktiv für den BN tätig. Dafür, dass er 10 Jah­re lang die Ver­ant­wor­tung als 1. Vor­sit­zen­der der Orts­grup­pe über­nahm und für sein stets beharr­li­ches Enga­ge­ment im Arten- und Bio­top­schutz gebührt ihm gro­ßer Dank und Respekt.

Wir freu­en uns, dass er sein wert­vol­les Wis­sen und Enga­ge­ment auch wei­ter­hin aktiv in die Arbeits­be­rei­che Ener­gie und Mobi­li­tät ein­brin­gen wird.

Wir wün­schen fried­vol­le Weih­nach­ten und ein Gutes Jahr 2021

BUND Natur­schutz Orts­grup­pe Neun­kir­chen am Brand und Umgebung

Vor­sitz-Dop­pel­spit­ze:

Karin Weber Gün­ter Schul­ze Vowinkel-Schwedler

Richard- Wag­ner-Stra­ße 2 Bay­reu­ther Str. 3

91077 Dormitz 91077 Neun­kir­chen am Brand

Tel. 09134 – 7259 Tel. 09134 – 997333

weber.​biohandel@​freenet.​de SchuVo-​4-​BN@​outlook.​com