Bay­reu­ther Stadt­bus­ver­kehr: Feri­en­fahr­plan ab Mittwoch

Auf­grund des ab Mitt­woch (16. Dezem­ber) gül­ti­gen Lock­downs schlie­ßen in Bay­ern auch die Schu­len. Daher stel­len die Stadt­wer­ke Bay­reuth bereits ab mor­gen auf den Feri­en­fahr­plan um. Zusatz­fahr­ten für den Schü­ler­ver­kehr, die im Fahr­plan mit dem Kür­zel ‚V01‘ gekenn­zeich­net sind, ent­fal­len somit.

Ab Mitt­woch (16. Dezem­ber) greift der vom baye­ri­schen Par­la­ment beschlos­se­ne Lock­down, der bestimmt, dass auch Schu­len vor­erst geschlos­sen blei­ben. Dies wirkt sich auch auf den Fahr­plan des Bay­reu­ther Stadt­bus­ver­kehrs aus: „Eigent­lich hät­ten wir am 21. Dezem­ber auf unse­ren Feri­en­fahr­plan umge­stellt, wir zie­hen das nun aber auf­grund der poli­ti­schen Ent­schei­dung vor, weil wir sonst mit lee­ren Bus­sen unter­wegs wären“, erklärt Wer­ner Schrei­ner, Lei­ter des Ver­kehrs­be­triebs bei den Stadt­wer­ken Bay­reuth. Fahr­ten, die mit dem Kür­zel ‚V01‘ gekenn­zeich­net sind, ent­fal­len somit. „Das betrifft aber ledig­lich unse­re Zusatz­fahr­ten im Schü­ler­ver­kehr – alle Schu­len sind auch über unse­ren regu­lä­ren Lini­en­ver­kehr erreich­bar“, betont Schreiner.