Aktuelle Corona-Meldungen aus Oberfranken vom 23.11.2020

Symbolbild Corona Mundschutz

Zwei 71-Jährige sterben im Klinikum Bamberg – Mehr als 800 aktive Corona-Infektionen im Landkreis Bamberg

Die Gesamtzahl der aktiven nachgewiesenen Corona-Infektionen hat erstmals die Zahl von 800 überschritten. 87 neue Fälle wurden dem Fachbereich Gesundheitswesen beim Landratsamt Bamberg seit Freitagnachmittag gemeldet. Zwei weitere Menschen – eine Frau und ein Mann, beide im Alter von 71 Jahren – sind mit dem Virus verstorben.

50 neue Corona-Fälle im Hofer Land – 28 Personen aus Quarantäne entlassen – Zwei Todesfälle in der Stadt Hof

In Stadt und Landkreis Hof sind 50 weitere Personen Corona-positiv getestet worden. 24 davon kommen aus dem Landkreis, 26 Fälle kommen aus der Stadt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 1.717 Personen.

Da 28 Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 415 Personen. 1.260 Personen gelten als genesen.

Wie die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof bestätigt, sind zwei Männer im Alter von 81 und 82 Jahren gestorben. Bei den Verstorbenen handelt es sich um Bewohner eines Seniorenheims in der Stadt Hof, die mit dem Corona-Virus gestorben sind. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen der Verstorbenen. Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten im Hofer Land steigt damit auf 42.

Die 415 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

  • Landkreis Hof: 263
  • Stadt Hof: 152

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut LGL):

  • Landkreis Hof: 202,53
  • Stadt Hof: 290,23

Stand der Coronavirus-Infektionen im Landkreis Kulmbach

Stand 15:15 Uhr: Heute wurde ein weiterer positiver Coronavirus-Fall im Landkreis Kulmbach bestätigt. Von den aktiv Infizierten fallen 38 Fälle in die letzten sieben Tage. Damit erhöht sich der aktuelle 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100.000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach leicht auf 53,1. Im bayernweiten Vergleich weist der Landkreis Kulmbach nach wie vor einen relativ niedrigen Wert bei den Coronavirus-Infektionen aus.

Die Gesamtzahl aller nachgewiesenen COVID-19-Infektionen im Landkreis beträgt zum jetzigen Zeitpunkt 680. Von diesen Fällen gelten mittlerweile 627 (+5 zum Vortag) wieder als genesen. Unter Berücksichtigung der 12 Verstorbenen liegt die Anzahl der aktuell im Landkreis infizierten Personen mittlerweile bei 41. Einschließlich der aktuell infizierten Personen befinden sich derzeit 265 Landkreisbürger/-innen in Quarantäne.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes sind nach wie vor intensiv mit der Kontaktpersonenermittlung und der telefonischen Betreuung der häuslich isolierten Personen beschäftigt.

Im Klinikum Kulmbach werden derzeit zwölf Patienten stationär betreut, keiner davon intensiv. Acht der stationär betreuten Patienten haben ihren Wohnsitz außerhalb des Landkreises.

Weiterführende Informationen zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) und eine Übersicht der aktuellen Corona-Zahlen finden Sie auf www.landkreis-kulmbach.de/coronavirus.

Corona-Infektionen im Landkreis Kronach

Im Zuge der Corona-Pandemie hat der Landkreis Kronach einen weiteren Todesfall zu beklagen. Ein mit dem Corona-Virus infizierter 87-jähriger Mann ist verstorben.

Corona-Infektionen im Landkreis Wunsiedel

Der Landkreis meldet heute zehn neue Fälle; damit sind 155 Personen erkrankt, 1005 gelten als genesen. Seit Beginn der Pandemie wurden 1211 Personen positiv getestet; 51 sind verstorben. Bei den beiden Todesopfern handelt es sich um eine 91-jährige Frau ohne Vorerkrankung, sowie um eine 81-jährige Frau mit Vorerkrankungen. Die 7-Tages-Inzidenz liegt heute bei 172,0.