Bam­berg: Jugend­li­che rau­ben Bar­geld – Zeu­gen gesucht

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Mit einem zwei­stel­li­gen Bar­geld­be­trag gelang am spä­ten Sams­tag­nach­mit­tag drei bis­lang unbe­kann­ten Jugend­li­chen nach einem Über­fall auf einen 39-jäh­ri­gen Mann in Bam­berg die Flucht. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg ermit­telt und sucht Zeugen.

Der 39-Jäh­ri­ge aus Baden-Würt­tem­berg befand sich gegen 16.45 Uhr an der Bus­hal­te­stel­le in der Gereuth­stra­ße, als er auf die drei Jugend­li­chen traf. Nach ersten Erkennt­nis­sen brach­te einer der jun­gen Leu­te den 39-Jäh­ri­gen unver­mit­telt zu Boden, trak­tier­te ihn mit Faust­hie­ben und for­der­te sein Bar­geld. Die Jugend­li­chen erbeu­te­ten einen zwei­stel­li­gen Bar­geld­be­trag und ergrif­fen die Flucht, nach­dem Zeu­gen auf den Über­fall auf­merk­sam wur­den. Alar­mier­te Poli­zei­strei­fen fahn­de­ten umge­hend nach den Flüchtigen.

Alle drei männ­li­chen Tat­ver­däch­ti­gen hat­ten augen­schein­lich jugend­li­ches Alter. Wäh­rend einer von ihnen eine blaue Jeans, ein wei­ßes Sweat­shirt und eine schwar­ze Jacke trug, waren sei­ne bei­den Kom­pli­zen jeweils dun­kel geklei­det. Einer der Kom­pli­zen hat­te einen schwar­zen Jog­ging­an­zug und wei­ße Schu­he an.

Die Kri­mi­nal­be­am­ten bit­ten um Mithilfe:

  • Wer hat am Sams­tag­nach­mit­tag, kurz nach 16.45 Uhr, den Über­fall an der Bus­hal­te­stel­le in der Gereuth­stra­ße beob­ach­tet oder die Tat­ver­däch­ti­gen flüch­ten gesehen?
  • Wer kennt die drei jun­gen Män­ner und/​oder kann Hin­wei­se zu ihrem Auf­ent­halts­ort geben?

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 in Ver­bin­dung zu setzen.