Coro­na-Kri­se: Bun­des­wehr unter­stützt Land­kreis Lich­ten­fels mit wei­te­ren acht Soldaten

„Die stei­gen­den Zah­len an Covid-Infi­zier­ten brin­gen seit Wochen unse­re per­so­nel­len Kapa­zi­tä­ten beim und im Land­kreis an die Gren­zen. Wir sind sehr dank­bar, dass Sie den Dienst bei uns auf­neh­men und uns bei der Bekämp­fung der Pan­de­mie unter­stüt­zen“, sag­te Land­rat Chri­sti­an Meiß­ner bei der Begrü­ßung der acht Bun­des­wehr­sol­da­ten, die seit Don­ners­tag das Tra­cing-Team im Land­kreis verstärken.

Die acht Sol­da­ten, die von der 2. Kom­pa­nie des Ver­sor­gungs­ba­tail­lon IV. aus Pfreimd (Ober­pfalz) kom­men, wer­den bei der Kon­takt­nach­ver­fol­gung eingesetzt.

Neben die­sen acht Sol­da­ten, unter­stüt­zen wei­ter­hin noch die vier Sol­da­ten vom 3. Sani­täts­re­gi­ment I. aus Wei­ßen­fels (Sach­sen-Anhalt) bei den Rei­hen-Testun­gen. Beim Tra­cing-Team ist zudem wei­ter­hin ein jun­ger Stabs­un­ter­of­fi­zier aus Bad Staf­fel­stein, der sich frei­wil­lig gemel­det hat, um den Land­kreis zu unter­stüt­zen, mit im Ein­satz. Die­se fünf Sol­da­ten sind bereits seit 5. Novem­ber hier.