Kau­ern­ho­fen: Moun­tain­bi­ker stürzt schwer – Berg­wacht Forcheim rettet

Symbolbild Polizei

Berg­wacht Forch­heim hilft gestürz­tem Moun­tain­bi­ker / Foto: Berg­wacht Forch­heim – Stef­fi Ribold

Am 16.11.20 wur­den wir gegen 12.00 Uhr zu einem gestürz­ten Moun­tain­bi­ker bei Kau­ern­ho­fen (Eggols­heim) alar­miert. Mel­de­bild waren mit­tel­schwe­re Ver­let­zun­gen nach dem Sturz vom Moun­tain­bike. Der Ein­satz­ort war direkt auf einem Trail, die­ser konn­te aber glück­li­cher­wei­se mit unse­rem Ret­tungs­fahr­zeug bis auf weni­ge Meter rück­wärts ange­fah­ren wer­den. Zusam­men mit dem Ret­tungs­dienst wur­de der Abtrans­port des Ver­un­fall­ten bis zum Ret­tungs­wa­gen durch­ge­führt. Im Ein­satz mit der Berg­wacht Forch­heim, war der Ret­tungs­dienst und die Poli­zei Forch­heim. Anschlie­ßend sam­mel­ten wir im Kli­ni­kum unser Mate­ri­al ein und mach­ten unse­re Aus­rü­stung wie­der ein­satz­klar. Ende für uns war gegen 13.45 Uhr.