Bay­reuth: Kul­tur vor dem Fen­ster – kosten­lo­se Platt­form für Künst­ler – Kul­tur live im Landkreis

Bay­reuth. Mit der Betei­li­gung an der Inter­net­platt­form „Kul­tur vor dem Fen­ster“ möch­te der Land­kreis Bay­reuth sei­ne Künst­ler­sze­ne, der die Platt­form kosten­frei zur Ver­fü­gung gestellt wird, tat­kräf­tig unter­stüt­zen. In der aktu­el­len Situa­ti­on auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie sind ja gera­de wie­der frei­be­ruf­li­che Künst­le­rin­nen und Künst­ler von den gel­ten­den Ein­schrän­kun­gen beson­ders betrof­fen, weil regu­lä­re Auf­trit­te nicht mög­lich sind und ihnen damit Ein­nah­men feh­len. Um dem Publi­kum eine gro­ße Aus­wahl anzu­bie­ten, ist es wün­schens­wert, dass sich mög­lichst vie­le, die ger­ne auf­tre­ten möch­ten, sei es aus den Berei­chen Musik, Thea­ter oder Klein­kunst jeg­li­cher Art, auf der Inter­net­platt­form https://​www​.kul​tur​-vor​-dem​-fen​ster​.de/​l​a​n​d​k​r​e​i​s​-​b​a​y​r​e​u​t​h​/​e​i​n​t​r​a​gen. Inter­es­sier­tes Publi­kum hat über die­se Platt­form die Mög­lich­keit, kul­tu­rel­le Live-Events im pri­va­ten Rah­men direkt zu erleben:

Es kön­nen Auf­füh­run­gen auf Pri­vat­grund­stücken im Frei­en, vor Fen­stern, Bal­ko­nen im Gar­ten oder in Innen­hö­fen gebucht wer­den. Auch sozia­le Ein­rich­tun­gen wie Pfle­ge­hei­me kön­nen Dar­bie­tun­gen buchen und so Kunst und Kul­tur genie­ßen. Dazu Land­rat Flo­ri­an Wie­demann: „Mir sind unse­re Kul­tur­schaf­fen­den wich­tig und daher will ich mit die­sem spe­zi­el­len Ange­bot in Coro­na-Zei­ten die Mög­lich­keit bie­ten, sich alter­na­ti­ve Auf­tritts­mög­lich­kei­ten zu suchen. Aber auch über Coro­na hin­weg sehe ich die­sen Inter­net­auf­tritt dau­er­haft ange­legt: eine Kul­tur-Ver­mitt­lungs­platt­form für jeder­mann und jeden Anlass. Das för­dert das kul­tu­rel­le Leben im Land­kreis enorm!“

Bay­reuth, 06.11.2020