Bam­berg: Shop des Diö­ze­san­mu­se­ums öff­net trotz Schlie­ßung des Muse­ums – Unter­stüt­zung für das Muse­um am Dom

Muse­ums­shop / Foto: Erz­bis­tum Bamberg

Bam­berg. Der Shop des Diö­ze­san­mu­se­ums Bam­berg öff­net trotz der Schlie­ßung des Muse­ums sei­ne Türen. „Unser Shop ist wie ein Schau­fen­ster ins Muse­um“, erläu­ter­te Bir­git Kast­ner, die neue Haupt­ab­tei­lungs­lei­te­rin für Kunst und Kul­tur im Erz­bis­tum Bam­berg. „Wir möch­ten den Men­schen die Mög­lich­keit geben, unse­re High­lights wie den Ster­nen­man­tel als Motiv mit nach Hau­se zu neh­men oder zu ver­schen­ken.“ Der Shop direkt neben dem Dom hat wäh­rend der Coro­na-Schließ­zei­ten des Muse­ums nun mon­tags bis frei­tags von 11 bis 17 Uhr sowie sams­tags von 10 bis 15 Uhr geöffnet.

Im stim­mungs­vol­len Gewöl­be der Ein­gangs­hal­le des Kapi­tel­hau­ses ist ein aus­ge­wähl­tes Sor­ti­ment von Geschenk- und Gebrauchs­ar­ti­keln, Ker­zen, Tees, Büchern, Post­kar­ten und Devo­tio­na­li­en zu fin­den. Bereits jetzt und dann auch wäh­rend der Advents­zeit sind hand­ge­fer­tig­te Ker­zen aus der Wachs­werk­statt der Abtei Maria Frie­den in Kirch­schlet­ten und Klo­ster­pro­duk­te der Fran­zis­kus­schwe­stern aus Vier­zehn­hei­li­gen erhältlich.

Mit der Öff­nung des Shops – unter Ein­hal­tung der Coro­na-Hygie­ne­re­geln – möch­te das Diö­ze­san­mu­se­um ein Zei­chen set­zen – sowohl für die Mit­ar­bei­te­rin­nen als auch für die Kultur.

Besu­chen Sie den Muse­ums­shop: Diö­ze­san­mu­se­um Bam­berg, Dom­platz 5, 96049 Bamberg

Infos gibt es tele­fo­nisch unter der 0951 502 2502 oder per Mail: dioezesanmuseum@​erzbistum-​bamberg.​de