Bam­ber­ger Poli­zei ent­deckt Auf­zucht­an­la­gen für Cannabis

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Meh­re­re Auf­zucht­an­la­gen für Can­na­bis fan­den Poli­zi­sten in einer alten Werks­hal­le in Bam­berg. Ein 32-Jäh­ri­ger muss sich nun straf­recht­lich dafür verantworten.

Im Rah­men ander­wei­ti­ger Ermitt­lun­gen such­ten die Beam­ten der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt die leer­ste­hen­de Werks­hal­le auf und stie­ßen dabei, mit Unter­stüt­zung eines Dienst­hun­de­füh­rers, auf meh­re­re Can­na­bis-Auf­zucht­an­la­gen. Die Auf­zucht war nicht mehr in Betrieb und bereits abge­ern­tet. Die Poli­zi­sten ent­deck­ten ledig­lich noch eine gerin­ge Men­ge Betäu­bungs­mit­tel. In wel­chem Umfang der 32-jäh­ri­ge Tat­ver­däch­ti­ge aus Bam­berg die Anla­ge für den Anbau von Can­na­bis ver­wen­det hat, wer­den die von der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg über­nom­me­nen Ermitt­lun­gen zeigen.