Forch­hei­mer “Funzl Kickers Cup” und Stadt­mei­ster­schaft 2021 ABGESAGT

Symbol-Bild Fussball

Ana­log zu den ande­ren Hal­len­tur­nier­aus­rich­tern im Forch­hei­mer Kreis, haben auch wir – die Funzl Kickers – uns dazu ent­schie­den die Tur­nie­re im Janu­ar abzu­sa­gen. Bereits im frü­hen Som­mer haben wir uns über alter­na­ti­ve Kon­zep­te Gedan­ken gemacht, um die Tur­nie­re – unter Ein­hal­tung aller Vor­ga­ben – statt­fin­den zu las­sen. Von Live – Strea­ming über die Ent­zer­rung der Spiel­plä­ne bis hin zur Redu­zie­rung der Teil­neh­mer­zahl haben wir vie­le Dis­kus­si­on geführt.

Am Ende waren die Dis­kus­sio­nen geprägt von der Hoff­nung, dass sich die Situa­ti­on wie­der ent­span­nen wür­de. Die Ent­wick­lung der letz­ten Tage und Wochen lässt uns nun kei­ne ande­re Mög­lich­keit als bei­de Tur­nie­re abzu­sa­gen. Eine Aus­rich­tung der Tur­nie­re unter den gege­be­nen Auf­la­gen und dem wech­seln­dem Pan­de­mie­ge­sche­hen bie­tet kei­ne Mög­lich­keit eines sor­gen­frei­en Sport­er­leb­nis­ses für Akteu­re und Zuschauer.

Viel Gesund­heit und sport­li­che Grüße,
die Funzl Kickers