Aktu­el­le Coro­na-Infos der Stadt Coburg

Pup­pen­mu­se­um und Sport­hal­len zu: Infor­ma­tio­nen zu den neu­en Corona-Beschränkungen

Auf­grund der bun­des­wei­ten Bestim­mun­gen erge­ben sich für die Ein­rich­tun­gen und Akti­vi­tä­ten der Stadt Coburg fol­gen­de Beschrän­kun­gen: Tou­rist-Infor­ma­ti­on und Pup­pen­mu­se­um sind ab Mon­tag, 2.November, geschlos­sen. Stadt­füh­run­gen fin­den im Novem­ber nicht statt. Auch das „Haus am See“ in Wüsten­ahorn bleibt im Novem­ber geschlos­sen. Aller­dings sind hier spe­zi­el­le Bera­tungs­an­ge­bo­te wei­ter­hin nach Anmel­dung möglich.

Alle Sport­hal­len sind bereits ab Sams­tag, 31. Okto­ber, für Ver­eins­sport und Schul­sport geschlos­sen. Aus­nah­men gel­ten für den Profi-Sport.

Die Stadt­bü­che­rei bleibt geöff­net. Offen sind auch wei­ter­hin die Jugend­zen­tren Domi­no, Coje und Kijuz. Spiel­plät­ze und Bolz­plät­ze kön­nen eben­falls wei­ter­hin genutzt wer­den. Hier wer­den Eltern und Jugend­li­che gebe­ten, auf aus­rei­chend Abstand zu achten.

Die Stadt­ver­wal­tung Coburg bleibt grund­sätz­lich wei­ter geöff­net. Zum Schutz der Gesund­heit von Beschäf­tig­ten und Besu­chern ist wei­ter­hin zwin­gend erfor­der­lich, vor einem Besuch einen indi­vi­du­el­len Ter­min zu ver­ein­ba­ren. Die­se wer­den am besten direkt mit jewei­li­gen Amt abge­stimmt. Die Kon­takt­da­ten von Ämtern und Abtei­lun­gen der Stadt­ver­wal­tung fin­det man ganz ein­fach unter www​.coburg​.de/​b​u​e​r​g​e​r​d​i​e​n​ste. Anson­sten sind Ter­min­ver­ein­ba­run­gen all­ge­mein über die Tele­fon­num­mer (09561) 89–0 und mit dem Bür­ger­bü­ro im Rat­haus wei­ter­hin über die Tele­fon­num­mer (09561) 89–1111 mög­lich. Für Besu­cher von städ­ti­schen Ein­rich­tun­gen gilt aus­nahms­los Maskenpflicht.

Über die Zen­tral-Ruf­num­mer der Stadt­ver­wal­tung (09561) 89–0 kön­nen auch spe­zi­el­le Fra­gen zu Coro­na-Beschrän­kun­gen im Stadt­ge­biet gestellt wer­den. Am Sams­tag steht zwi­schen 9:00 und 12:00 Uhr bei drin­gen­den Fra­gen zum Coro­na-Manage­ment all­ge­mein die Hot­line des Land­rats­amts (09561) 514‑9393 zur Verfügung.

Wich­tig ist, dass medi­zi­ni­sche Fra­gen und Gesund­heits­pro­ble­me aus­schließ­lich mit dem jewei­li­gen Haus- oder Fach­arzt sowie im Not­fall über die Hot­line des Ärzt­li­chen Bereit­schafts­dien­stes 116117 geklärt wer­den können!

Vie­le Ant­wor­ten zu den Coro­na-Beschrän­kun­gen und –Ver­hal­tens­wei­sen sind auf der Web­site der Stadt Coburg zu fin­den (www​.coburg​.de/​c​o​r​o​n​a​v​i​rus) und vor allem auf der Web­site der Baye­ri­schen Staats­re­gie­rung (www​.bay​ern​.de).