Feu­er­wehr Forch­heim befreit Schü­le­rin aus miss­li­cher Lage

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld

Ein klei­nes Miss­ge­schick sorg­te am Vor­mit­tag des 27.10.2020 für den Ein­satz der Feu­er­wehr Forchheim

Eine Schü­le­rin war mit ihrem Fin­ger in die Metall­kon­struk­ti­on ihres Stuhls gera­ten und klemm­te sich die­sen dort fest. Da erste eige­ne Ver­su­che den Fin­ger zu befrei­en fehl­schlu­gen, wur­de um 11:16 Uhr die Feu­er­wehr alarmiert.

Mit einem Ted­dy­bä­ren, viel Geschick und dem geziel­tem Ein­satz von Schmier­mit­teln durch ein extra gebohr­tes Loch gelang der Feu­er­wehr nach ein paar Minu­ten die Ent­klem­mung des bereits geschwol­le­nen Fin­gers. Wei­te­res Gerät aus dem bereit­ge­stell­ten Kof­fer für Maschi­nen­un­fäl­le war zum Glück nicht notwendig.

Die Schü­le­rin konn­te nach einer kur­zen Sich­tung durch den Not­arzt unver­letzt an ihre Eltern über­ge­ben wer­den. Für die 12 aus­ge­rück­ten Ehren­amt­li­chen war der Ein­satz nach einer Stun­de beendet.