Forchheim: Rathausplatz wird nächste Woche eingerüstet

Die Stadt Forchheim teilt mit, dass ab dem kommenden Montag, den 02. November 2020 die Großbaustelle auf dem Forchheimer Rathausplatz und in Teilbereichen der St.Martin-Straße in Forchheim im Zuge der Sanierung des Historischen Rathauses Forchheim wiederum erweitertwird:

Ab der Kalenderwoche 45 bis etwa Anfang Dezember 2020 wird das Rathaus mit einem Gerüst umfangen. Deshalb wird aus Gründen der Arbeitssicherheit und zum Schutz der Passant*innen eine Schutzzone für den Aufbau des Gerüsts eingerichtet. Während dieser Zeit wird der Zugang von der Hauptstraße aus in die St.Martin-Straße gesperrt.

Der Durchgang vom Rathausplatz zur Martinskirche muss ab diesem Zeitpunkt dauerhaft geschlossen werden, der Zugang von der Hauptstraße aus in die St.-Martin-Straße unterhalb des Gerüstes an der Registraturwird nach dem Aufbau des Gerüstes für Fußgänger wieder offen sein (siehe auch Planskizze zur Baustelleneinrichtung in der Anlage dieser E-Mail: Die „grüne“ Fläche ist die Fläche,die zusätzlich zur ohnehin vorhandenen Baustelleneinrichtung für den Zeitraum KW 45 bis 50 benötigt wird).

BE Plan Schutzzonen Gerüstaufbau