EV Pegnitz Ice Dogs lieferten Einstand nach Maß

ICE DOGS Pegnitz. Foto: Andreas Beil
ICE DOGS Pegnitz. Foto: Andreas Beil

Sportlich gelang der jungen Truppe um Trainer Hausner ein Einstand nach Maß. Siegte die Mannschaft vergangenen Freitag in Hassfurt mit 5:2 souverän, folgte Sonntagabend ein Punktgewinn gegen eine starke Mannschaft aus Moosburg. Erst in der Verlängerung konnte der EVM die Ice Dogs in Unterzahl mit 6:5 schlagen. Dabei sahen die 100 erlaubten Zuschauer ein rassiges packendes Eishockeyspiel. Einem 0:1 Rückstand der Ice Dogs folgte die 4:1 Führung bis Mitte des zweiten Drittels. Durch eine starke Phase glichen die Moosburger bis Ende des 2. Drittels zum 4:4 aus. Die Moosburger blieben nach der Pause weiterhin am Drücker, hatten im 3. Drittel mehr vom Spiel und erzielten völlig verdient den 5:4 Führung. Doch die Pegnitzer steckten nicht auf schafften den Ausgleich. In der nun folgenden 5 minütigen Verlängerung nutzen die Moosburger ihr nummerische Überzahl durch eine noch ab zu sitzende Strafzeit von Navara und erzielten in der 61. Minute das Siegtor.

Die nächste Herausforderung steht nicht im Spielplan sondern im Eisstadion Pegnitz an. Zuerst soll je nach Wetterlage mit der Eisbereitung Ende der Woche begonnen werden. Des weiterhin wurde hinter den Kulissen seit Wochen an der Umsetzung eines Hygienekonzeptes für die Zulassung von Zuschauern zu den ersten beiden Heimspielen am 30.10 und 01.11. gearbeitet.

Hierbei wird es auf Grund der Abstandregeln zu Änderungen der gewohnten Zuschauerplätze kommen. Jeweils 200 Zuschauer sind nach aktuellen Stand pro Spiel zugelassen. Wichtig hierbei, es wird keine Abendkasse geben. Tickets für diese Spiele werden ab den 26. Oktober nur über den Onlineshop zu erwerben sein. Achtung, gekaufte Tickets sind nicht übertragbar, da wegen des Hygienekonzeptes die Personalien sowie Kontaktinformationen für eine möglich Nachverfolgbarkeit erfasst werden müssen. Der Verein bittet alle Fans und Besucher um Verständniss, denn nur so sei es möglich überhaupt Besucher zu den Spielen zuzulassen.

Dauerkarten, die personenbezogen und nicht übertragbar sind, wird es auf Grund der aktuellen Situation nur ein begrenztes Kontingent vom 20.10.-24.10.2020 jeweils von 14:00-22:00 an der Kasse des Cabriosols zu erwerben sein. Bitte beim Kauf ein gültigen Lichtbildausweis mitbringen. Der Einlass zum Spiel erfolgt nur mit Maske über den Haupteingang. Abstandsregeln sowie Maskenpflicht gelten für das gesamte Eisstadion. Die Maske darf aber am Platz abgenommen werden. Bitte Tickets oder Dauerkarten mit gültigen Lichtbildausweis beim Einlass vorweisen. Der Zutritt ist bis Ende des 1. Drittels möglich, dann wird der Eingang geschlossen. Die beliebten Plätze an der Bande wird es nicht geben, da auf Grund der Abstandsregeln die Gehwege unbedingt frei bleiben müssen. Ein Speise- sowie Getränkeverkauf wird organisiert, aber das Eis- Stüberl bleibt geschlossen. Nach Spielende wird um zügiges Verlassens des Eisstadions gebeten.