Land­kreis Kulm­bach ver­län­gert Akti­on „FAIR Coo­king“ bis zum 19. Okto­ber 2020

Rezep­te für´s Kli­ma-Koch­buch + Foto-Chal­len­ge auf Insta­gram

Wer ger­ne mit fai­ren sowie regio­na­len Zuta­ten kocht und schon immer mal sein eige­nes Rezept ver­öf­fent­li­chen woll­te, muss jetzt genau auf­pas­sen: Die Spre­cher der Steue­rungs­grup­pe „FAIR TRA­DE“ des Land­krei­ses Kulm­bach wol­len in Koope­ra­ti­on mit dem MUPÄZ und den Muse­en im Kulm­ba­cher Mönchs­hof ein „Klima–Kochbuch“ ver­öf­fent­li­chen. Der Schwer­punkt wird auf öko­lo­gisch pro­du­zier­ten, fai­ren und regio­na­len Lebens­mit­teln lie­gen. Die Rezep­te Samm­lung ist ein wei­te­res Pro­jekt der „Bio­Fair­Re­gio“ Kam­pa­gne des Land­krei­ses Kulm­bach.

„FAIR Coo­king“ – Koche ein lecke­res Gericht dei­ner Wahl mit öko­lo­gisch pro­du­zier­ten, fai­ren und regio­na­len Lebens­mit­teln, foto­gra­fie­re es und schicke dein Bild samt Rezept an das Kli­ma­schutz­ma­nage­ment des Land­krei­ses. Beglei­tet wird die Akti­on von einer eige­nen Foto-Chal­len­ge auf Insta­gram, um mit­zu­ma­chen musst du nur

Bit­te beach­te in dei­nen Ein­stel­lun­gen: Wenn du ein pri­va­tes Kon­to hast, kön­nen nur von dir bestä­tig­te Per­so­nen dei­ne Fotos auf Insta­gram sehen. Und wer kei­nen Insta­gram-Account hat, kann sein Foto inkl. Rezept selbst­ver­ständ­lich auch per E‑Mail flieger.​ingrid@​landkreis-​kulmbach.​de beim Kli­ma­schutz­ma­nage­ment direkt ein­rei­chen.

Unter den Teil­neh­mer/-innen, die alle Bedin­gun­gen erfül­len, wer­den Gut­schei­ne im Wert von je 50 € von attrak­ti­ven Part­nern des FAI­REN Land­krei­ses ver­lost, z.B. vom Welt­la­den, betei­lig­ten Gastro­no­mie­be­trie­ben, Ein­zel­händ­lern und Direkt­ver­mark­tern!

Viel­leicht moti­vierst du mit dei­nem Foto ja noch wei­te­re Koch­be­gei­ster­te und unter­stützt so den Fai­ren Han­del in der Regi­on. Wir freu­en uns auf die Bil­der und tei­len die­se natür­lich auch ger­ne!

Ein­sen­de­schluss ist der 19.10.2020.