Verkaufsoffener Feiertag in Kronach am „Tag der Deutschen Einheit“

Zahlreiche Geschäfte in der Innenstadt werden an diesem Tag von 13.00 bis 18.00 Uhr ihre Türen öffnen, natürlich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln. Auch einige Fieranten des Bauernmarktes haben es sich nicht nehmen lassen, am Feiertag ihr Angebot am Melchior- Otto-Platz, wie an den anderen Samstagen, aufrecht zu erhalten.

Aufgrund der coronabedingten Ausnahmesituation gibt es in diesem Jahr jedoch keinen Straßenverkauf und keine Sonderveranstaltungen wie Bierausschank im Freien oder Musikdarbietungen. Deswegen ist die Kronacher Innenstadt für den Fahrzeugverkehr auch nicht gesperrt. Der Bereich Marienplatz und Schwedenstraße kann wie gewohnt befahren werden.

Trotz der Einschränkungen überwiegt bei unserer Bürgermeisterin Angela Hofmann die Freude darüber, dass der Bauernmarkt auf dem Melchior-Otto-Platz auch am 3. Oktober stattfinden kann. Sie bedankt sich ausdrücklich bei allen Fieranten für dieses Angebot und natürlich gilt Ihr Dank auch allen Einzelhändlern, die am Feiertag zum gemütlichen Einkaufen mit der ganzen Familie einladen.

TIPPS: Ihren Einkaufsbummel können Sie dann ganz wunderbar bei unseren Gastronomen ausklingen lassen. Perfekt kombinieren lässt sich Ihr Aufenthalt in Kronach zudem mit einem Besuch der Festung Rosenberg. Im dortigen Fürstenbau ist noch bis zum 31. Oktober die Ergebnissaustellung für den Internationalen Lucas-Cranach-Preis 2020 zu sehen. Selbstverständlich ist die riesige Festungsanlage aber auch als solche schon einen Abstecher wert. Führungen finden aktuell 3x täglich, um 11, 12.30 und 14 Uhr statt (außer Montag).

PS: Einen Einblick über die Vielfältigkeit des Kronacher Einzelhandels bietet übrigens unser neues Wirtschaftsportal www.kronach-city.de