“A biss­la Ker­wa” in Bischofs­grün

Das Team der Kur- und Tou­rist-Infor­ma­ti­on infor­miert:

“Dies ist eigent­lich eine „schlech­te Nach­richt“ aber wir las­sen uns nicht unter­krie­gen und machen immer das Beste aus den kom­men­den Tagen und Wochen. Spon­tan, kurz­fri­stig und immer nach allen Hygie­ne – und Abstands­re­geln! So soll und so muss es sein.

Auch wenn die Ker­wa in ihrer bis­he­ri­gen, kon­ven­tio­nel­len Form heu­er lei­der ent­fal­len muss, gibt es am Ker­wa­sonn­tag, dem 27.09. eini­ge Über­ra­schun­gen für Euch.

Ker­wa – Markt der Gemein­de und Weiß­wurst­früh­schop­pen der Bür­ger­initia­ti­ve müs­sen lei­der ent­fal­len!

Auf­grund der anhal­ten­den Coro­na Situa­ti­on und der damit ver­bun­de­nen dra­sti­schen Hygie­ne – und Abstands­re­ge­lun­gen beson­ders für Märk­te und grö­ße­ren Ver­an­stal­tun­gen, haben sich die Gemein­de und die Bür­ger­initia­ti­ve dazu ent­schlos­sen, den Ker­wa – Markt und den Weiß­wurst­früh­schop­pen im Jahr 2020 abzu­sa­gen. Wir bit­ten alle Bischofs­grü­ner und Gäste um Ver­ständ­nis.

Die Gemein­de, die Kur – und Tou­rist Infor­ma­ti­on und die Bür­ger­initia­ti­ve Bischofs­grün freu­en sich am Ker­wa­sonn­tag auf einen Brat­wurst­stand und auf den Man­del­stand der Fami­lie Mais­el am Bischofs­grü­ner Markt­platz. Außer­dem erwar­tet die Kin­der eine klei­ne Über­ra­schung.

Der Ker­wa – Got­tes­dienst fin­det am Ker­wa­sonn­tag um 9:30 Uhr statt!

Wir freu­en uns auch auf die Ver­an­stal­tun­gen in den ein­zel­nen Gast­stät­ten, die zur Ker­wa – Zeit statt­fin­den.”