Bam­berg: Fri­days­for­fu­ture laden zu Kli­mast­reik am 25.09.2020 ein

Am 25.09.20 fin­det der welt­wei­te Kli­ma­ak­ti­ons­tag von Fri­days­for­fu­ture und vie­len ande­ren Umwelt­or­ga­ni­sa­tio­nen statt. Zu die­sem Anlass wird es auch in Bam­berg eine Demon­stra­ti­on geben – selbst­ver­ständ­lich unter Ein­hal­tung der Abstands­re­ge­lun­gen und der Mas­ken­pflicht! Der Pro­test­zug beginnt um 13 Uhr am Bahn­hof und endet mit einer Kund­ge­bung auf dem Max­platz.

Gro­ßen Erfolg hat­te der letzt­jäh­ri­ge Glo­ba­le Kli­mast­reik letz­tes Jahr am 20.09.2019. Damals waren 1,4 Mio Men­schen in ganz Deutsch­land auf der Stra­ße. Und auch die­ses Jahr hof­fen wir wie­der auf eine mög­lichst brei­te gesell­schaft­li­che Teil­nah­me, wobei die­se im Zuge der Coro­na – Pan­de­mie wohl etwas klei­ner aus­fal­len wird.

Die Demo in Bam­berg wird auch von zahl­rei­chen ört­li­chen Ver­ei­nen und Ver­bän­den unter­stützt, unter ande­rem von Chan­ge e.V., dem BUND Natur­schutz oder dem LBV.

Der welt­wei­te Kli­ma­ak­ti­ons­tag am 25.09.20 kann ein genau­so gro­ßer Erfolg wer­den, wie vor einem Jahr!

Lot­ta Fröh­lich
für FFF Bam­berg