Polizeibericht ERH vom 15.09.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt vom 15.09.2020

Dienstagnacht wurde im Stadtgebiet ein 27-Jähriger mit seinem Elektroroller von einer Polizeistreife einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeitwurde zurückliegender Drogenkonsum festgestellt. Der Mann musste eine Blutentnahmeüber sich ergehen lassen. Die Weiterfahrt wurde zudem untersagt. Obendrein hatte der Fahrer noch Drogen dabei. Es wurde eine Kleinstmenge Marihuana beschlagnahmt. Gegen den Erlanger wurde ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Beim Nachweis von illegalenSubstanzen in der noch ausstehenden Blutuntersuchung, muss sich der 27-Jährige zudem nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

Pressebericht der Polizeiinspektion Erlangen-Land vom 15.09.2020

Marloffstein-Adlitz. Am Montagnachmittag fuhren zwei Fahrradfahrer im Abstand hintereinander. Als die vorausfahrende 12-jährige Schülerin nach links abbiegen wollte und deshalb bremste, bemerkte dies ein 57-Jähriger aus dem westlichen Landkreis zu spät und wollte seinerseits durch eine Vollbremsung einen Unfall verhindern. Dies gelang ihm allerdings nicht ganz, wodurch der stürzte und dabei noch das Mädchen streifte. Der Radfahrer musste zur weiteren Behandlung in die Chirurgie gebracht werden. Er erlitt leichtere Verletzungen.

Möhrendorf. Im Rahmen einer Verkehrskontrollewegen einer anderen Verkehrsordnungswidrigkeit wurde die Fahrerlaubnis eines 25 Jahre alten Fahrers eines Pkw-Anhängergespanns von Beamten der Polizeiinspektion Erlangen-Land überprüft. Der Fahrer konnte nur die Fahrerlaubnisklasse B vorweisen. Zum Führen dieses Gespanns hätte er jedoch die Klassen BE benötigt. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Herzogenaurach vom 15.09.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Höchstadt vom 15.09.2020

Gremsdorf. Am Montagvormittag befuhr ein 37-jähriger Mann mit seinem PKW die Brückenstraße in Gremsdorf. An der Einmündung zur Hauptstraße wollte er nach links in Richtung Gewerbepark abbiegen. Hierbei übersah er jedoch einen aus Höchstadt kommenden 77-jährigenbevorrechtigten PKW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Die Beifahrerin des Unfallverursachers wurde leicht verletzt. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch den Trümmerflug ebenfalls beschädigt. Nach ersten Schätzungen beträgt der Gesamtschaden ca. 30 000 Euro.Durch die Unfallaufnahme und die Abschleppung der zwei Fahrzeuge kam es zu Verkehrsbehinderungen.