Zap­fen­dorf: Holz­stäm­me in Vollbrand

Symbolbild Polizei

ZAP­FEN­DORF, LKR. BAM­BERG. Ein Voll­brand eines Holz­la­ger­plat­zes im Orts­teil Kirch­let­ten beschäf­tig­te am Mon­tag­abend zahl­rei­che Ein­satz­kräf­te der ört­li­chen Feu­er­weh­ren. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen zur bis­lang unkla­ren Brand­ur­sa­che auf­ge­nom­men und sucht Zeugen.

Gegen 21.30 Uhr ging der Not­ruf über den Brand des Holz­la­ger­plat­zes am Wald­rand von Kirch­let­ten, einem Orts­teil von Zap­fen­dorf, ein. Die Feu­er­weh­ren des Land­krei­ses rück­ten an und lie­ßen das auf einer Flä­che von über 1.000 Qua­drat­me­ter gro­ße Feu­er kon­trol­liert abbren­nen. Den Ein­satz­kräf­ten gelang es dabei ein Über­grei­fen der Flam­men auf das angren­zen­de Wald­ge­biet zu ver­hin­dern. Ins­ge­samt ent­stand ein Sach­scha­den von etwa 25.000 Euro.

Zeu­gen, die am Mon­tag­abend am Wald­rand von Kirch­let­ten ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge beob­ach­tet haben, wer­den gebe­ten, sich bei der Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 zu melden.