Bam­berg: Nena kommt 2021 in die Bro­se Are­na / Der Vor­ver­kauf hat gestartet

NENA Tour 2021

08.03.2021 / 20 Uhr / Bro­se Are­na Bamberg

NENA, Deutsch­lands größ­te Pop-Iko­ne ver­öf­fent­licht am 16. Okto­ber 2020ihr hei­ß­er­war­te­tes neu­es Album „Licht“und kün­digt Live-Ter­mi­ne für 2021 an.Für NENA, die seit über 40 Jah­ren auf der Büh­ne steht, sind Live-Kon­zer­te eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit. So spiel­te sie trotz der aktu­el­len Umstän­de in die­sem Som­mer spon­tan meh­re­re Kon­zer­te (Auto-Shows und Pick­nick-Kon­zer­te), unter­stütz­te damit die Men­schen hin­ter den Kulis­sen und sorg­te bei ihren Fans für unver­gess­li­che, schö­ne Live-Momen­te. NEN­A­ver­stand es schon immer, posi­ti­ve Ener­gie in Pop zu ver­wan­deln und anders­rum. Und jetzt, in Zei­ten, in denen nur das Unge­wis­se gewiss ist, singt sie auf ihrem neu­en Album mit ihrer unver­wech­sel­ba­ren Nena-Stim­me allen Äng­sten und Zwei­feln ent­ge­gen. „Licht“ ist ein ener­gie-gela­de­nes Pop-Album vol­ler Strahl­kraft und der Sound­track für den Neu-Beginn. Ob mal nur zur fol­kig hym­ni­schen Aku­stik­gi­tar­re wie in der aktu­el­len­Sin­gle „Wandern“oderzu elek­tro­nisch tan­zen­den Syn­the­si­zer-Beats: „Licht“ inspi­riert, das Leben zu fei­ern und ist ab dem 16. Okto­ber 2020 im Han­del erhältlich.NENA: „Wir Men­schen sind lie­ben­de und sozia­le Wesen, das ist unser Ursprung,und dar­an schei­nen sich vie­le jetzt wie­der zu erin­nern. Spar­flam­me reicht in die­sen Zei­ten nicht. Wir brau­chen jetzt unse­re vol­le Strahl­kraft. Lie­be und Licht sind die stärk­sten Kräf­te. Und wir haben sie alle in uns. Wenn wir uns dar­auf besin­nen und jeder­von uns bereit ist, Licht und Lie­be in die Welt zu schicken, fin­den wir auch in unser Ver­trau­en, alles schaf­fen zu kön­nen und nut­zen genau jetzt die Mög­lich­keit, unser Zusam­men­le­ben auf die­sem Pla­ne­ten ganz neu zu gestal­ten, zum Woh­le aller Betei­lig­ten. Lasst uns gemein­sam sin­gen, tan­zen und lachen und das Leben fei­ern. Ich freue mich auf Euch!“ Mit 25 Mil­lio­nen ver­kauf­ten Ton­trä­gern welt­weit ist NENA eine der erfolg­reich­sten deut­schen Künst­le­rin­nen aller Zei­ten und ein inter­na­tio­na­les Pop-Phä­no­men. Ihre ener­gie­ge­la­de­ne Büh­nen­prä­senz ist genau­so ein­ma­lig und mit­rei­ßend wie ihre Stim­me. Mit ihren Hits präg­te NENA meh­re­re Genera­tio­nen von Musik­fans und steht bis heu­te für ein Lebens­ge­fühl, das wohl irgend­wie und irgend­wo in jedem Her­zen zu Hau­se ist. NENA ist eine der rele­van­te­sten und authen­tisch­sten Sän­ge­rin­nen der Zeit, ein gro­ßes Stück Pop­kul­tur made in Germany.

Tickets:

Der exklu­si­ve Fan-Pre­sa­le für die Tour 2021 star­tet ab sofort auf www​.nena​.de. Die Ticket­an­bie­ter MyTicket und CTS bie­ten ab Diens­tag, dem 8. Sep­tem­ber 2020 – 10.00 Uhr Online-Pre­sa­les an.

Ab Frei­tag, den 11. Sep­tem­ber um 10 Uhr star­tet der all­ge­mei­ne Vor­ver­kauf unter www​.kar​ten​ki​osk​-bam​berg​.de, unter der Ticket­hot­line des Kar­ten­ki­osk Bam­berg 0951 23837 und an allen bekann­ten Vorverkaufsstellen.