Obst­baum­ak­ti­on im Land­kreis Lich­ten­fels

Mehr Obst­bäu­me in der Land­schaft – Land­kreis und Kreis­ver­band für Gar­ten­bau und Lan­des­pfle­ge för­dern Pflan­zung – Bestel­lun­gen noch bis Ende Sep­tem­ber mög­lich

Der Land­kreis Lich­ten­fels und der Kreis­ver­band für Gar­ten­bau und Lan­des­pfle­ge för­dern auch im Jahr 2020 die Pflan­zung von Obst­bäu­men in der Land­schaft und am Orts­rand. Dadurch sol­len land­schafts­prä­gen­de Streu­obst­wie­sen, Baum­rei­hen oder Ein­zel­bäu­me erhal­ten oder neu ange­pflanzt wer­den. Noch bis Ende Sep­tem­ber kön­nen in der Umwelt­sta­ti­on des Land­krei­ses Obst­bäu­me für die Herbst­pflan­zung bestellt wer­den. Eine Sor­ten­li­ste und ein Bestell­for­mu­lar mit wei­te­ren Infos ste­hen im Inter­net unter www​.lan​des​pfle​ge​-lich​ten​fels​.de.

Die­se Listen sind auch bei den ört­li­chen Gar­ten­bau­ver­ei­nen und in der Umwelt­sta­ti­on in Weis­main erhält­lich. Dort kann auch die Bera­tung durch Kreis­fach­be­ra­ter Micha­el Stro­mer in Anspruch genom­men wer­den (Tel. 09575 921455).