Bay­reuth: Herbst-Kon­zer­te des Jazz­fo­rums ste­hen – Vor­ver­kauf läuft

Lie­be Jazz-Freun­din­nen und ‑Freun­de,

vor weni­gen Tagen hat­ten wir Euch unse­ren neu­en Ver­an­stal­tungs­ort für die Kon­zer­te im Herbst 2020 vor­ge­stellt: Das Zen­trum mit dem Euro­pa­saal. Vie­le von Euch haben sich gleich ihre Tickets gesi­chert, vie­len Dank dafür.

In den letz­ten Tagen haben wir nun die letz­ten Ter­min­ver­schie­bun­gen geschafft – und auch eine bit­te­re Ent­schei­dung getrof­fen: Im Jahr 2020 wird es kei­nen Jazz-Novem­ber geben. Zum einen waren ein Teil der Ter­mi­ne im Zen­trum nicht ver­füg­bar, zum ande­ren sag­ten eini­ge Musi­ker aus den USA ab, weil sie nicht ein­rei­sen kön­nen.

Aber sehen wir es posi­tiv: Der zum Jazz-Novem­ber Start geplan­te Auf­tritt von Phro­ne­sis fin­det statt (wenn man aus Eng­land ein­rei­sen darf) und rutscht ins Club­pro­gramm; der Ein­tritt ist also für Mit­glie­der kosten­los. Dies ist eines der letz­ten Kon­zer­te der Kult­band, die sich zum Jah­res­en­de trennt.

Auch das als Festi­val-Abschluss geplan­te Solo­kon­zert von Iiro Ran­ta­la wird – in Koope­ra­ti­on mit den Kul­tur­freun­den – statt­fin­den.

Auf jeden Fall sind jetzt alle Herbst-Kon­zer­te online und im Vor­ver­kauf ver­füg­bar:
26. Sep­tem­ber: Fola Dada & Band
2. Okto­ber: Dani­el Erd­manns Vel­vet Revo­lu­ti­on
16. Okto­ber: Achim Kirch­mair Trio feat. David Jarh
21. Okto­ber: Jo Aldin­gers Down­beat­club (aus dem Dezem­ber ver­scho­ben)
24. Okto­ber: Wal­ter Lang Trio ELF
27. Okto­ber: Han­nah Weiss Group (aus dem Novem­ber ver­scho­ben)
12. Novem­ber: Phro­ne­sis
15. Novem­ber: Iiro Ran­ta­la (VVK star­tet in Kür­ze)
22. Novem­ber: MOVE String Quar­tet
4. Dezem­ber: Flo­ri­an Weber (eben­falls ins Zen­trum ver­legt)

Jetzt freu­en wir uns, Euch am 26. Sep­tem­ber zum Sai­son­start im Zen­trum zu sehen!

Euer Jazz­fo­rum Bay­reuth Team