Bam­berg: Für Stadt­wer­ke wer­ben und Finan­zen aufbessern

Der Stadt­ver­band für Sport Bam­berg macht erneut auf ein Ange­bot der Stadt­wer­ke Bam­berg auf­merk­sam: Wenn Sport­ver­ei­ne bei ihren Mit­glie­dern für das Stadt­wer­ke-Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­dukt „baM­bit“ wer­ben und sie die­se als „baM­bit“ Neu­kun­den für die Stadt­wer­ke Bam­berg gewin­nen, kön­nen sie pro­fi­tie­ren und eine Pro­vi­si­on erhal­ten. Mög­lich ist dies, wenn die Klubs mit den Stadt­wer­ken eine ent­spre­chen­de Koope­ra­ti­on ein­ge­hen. „Im Gegen­zug für die Pro­vi­si­on wirbt der jewei­li­ge Sport­ver­ein auf sei­nen ver­schie­de­nen Kanä­len wie zum Bei­spiel der Ver­eins­zei­tung oder der Inter­net­sei­te. Das Ange­bot wol­len wir unse­ren Ver­ei­nen noch ein­mal schmack­haft machen. Das hat­ten wir im April bereits getan, aber im All­tags­stress geht man­ches ein­fach unter. Daher noch mal die­ser Hin­weis“, erläu­tert Wolf­gang Reich­mann, erster Vor­sit­zen­der des Stadt­ver­ban­des für Sport Bamberg.
Zum Ver­fah­ren: Die Stadt­wer­ke stel­len eine online Bestell­strecke zur Ver­fü­gung, die von den koope­rie­ren­den Ver­ei­nen bewor­ben wer­den kann. Für Neu­kun­den, die einen baM­bit-Ver­trag online unter Anga­be eines ver­ein­bar­ten Kenn­wor­tes wäh­rend der Lauf­zeit die­ser Ver­ein­ba­rung mit den Stadt­wer­ken abschlie­ßen, erhält der jewei­li­ge Sport­ver­ein eine Pro­vi­si­on in Höhe von 50 € brut­to pro gewor­be­nen Neu­kun­den für die Ver­eins­kas­se. Die­ses Ange­bot unter­brei­te­ten die Stadt­wer­ke Bam­berg Anfang Janu­ar dem Stadt­ver­band für Sport. Damit reagier­te das kom­mu­na­le Unter­neh­men auf eine Anfra­ge des Stadt­ver­ban­des, in wel­cher er beim Ener­gie­ver­sor­ger um einen ver­gün­stig­ten Strom­ta­rif für Sport­ver­ei­ne warb.