Fami­lie Lang aus Strös­sen­dorf lie­fert das Bild der Woche für die “Akti­on Gar­ten­freu­den”

Auch für die Amei­sen gibt’s beim Geburts­tags-Pick­nick was – Noch bis 6. Sep­tem­ber Fotos ein­sen­den

„Gartenfreuden“ mit dem Geburtstagspicknick – und auch die Ameisen kamen auf ihre Kosten. Denn die Gäste hatten auch etwas für sie übrig. Mit ihrem Schnappschuss lieferte Barbara Lang aus Strössendorf das Bild der Woche für die Aktion Gartenfreuden der Umweltstation Weismain und des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege. Foto: Barbara Lang

„Gar­ten­freu­den“ mit dem Geburts­tag­s­pick­nick – und auch die Amei­sen kamen auf ihre Kosten. Denn die Gäste hat­ten auch etwas für sie übrig. Mit ihrem Schnapp­schuss lie­fer­te Bar­ba­ra Lang aus Strös­sen­dorf das Bild der Woche für die Akti­on Gar­ten­freu­den der Umwelt­sta­ti­on Weis­main und des Kreis­ver­ban­des für Gar­ten­bau und Lan­des­pfle­ge. Foto: Bar­ba­ra Lang

Das eigent­li­che Geburts­tags­kind ist zwar – erschöp­fungs­be­dingt – auf dem Bild „Geburts­tags-Pick­nick“ gar nicht zu sehen, aber der Rest der Kin­der freut sich auch so über die lecke­re Piz­za im Gar­ten der Fami­lie Lang in Strös­sen­dorf – und sie freu­en sich auch, auf dem „Bild der Woche“ der „Gar­ten­freu­den“ zu sein.

„Gar­ten­freu­den“ ist eine gemein­sa­me Akti­on der Umwelt­sta­ti­on des Land­krei­ses Lich­ten­fels in Weis­main und Kreis­ver­ban­des für Gar­ten­bau und Lan­des­pfle­ge Lich­ten­fels, für die schö­ne Fotos aus Gär­ten im Land­kreis Lich­ten­fels ein­ge­sandt wer­den kön­nen.

Bar­ba­ra Lang schreibt zu ihrem Foto: „Letz­te Woche hat­te mein Sohn Moritz sei­nen ersten Geburts­tag. Wäh­rend er schon total erschöpft im Bett lag und tief und fest geschla­fen hat, haben sei­ne Gäste fröh­lich wei­ter­ge­fei­ert. Zum Abend­essen gab es Pick­nick im Gar­ten mit Piz­za. Elli, Mat­hil­da, Hen­ry und Otto las­sen es sich auf dem Foto schmecken. Aller­dings essen sie nicht alles selbst, son­dern „füt­tern“ auch die Amei­sen und beob­ach­ten gespannt, was die­se mit der Piz­za machen. Auf­fäl­lig: die Amei­sen wer­den nur mit den eher unbe­lieb­ten Cham­pi­gnons gefüt­tert.“

Wei­te­re sehr sehens­wer­te und aktu­el­le Bil­der aus Gär­ten im Land­kreis Lich­ten­fels gibt es auf der Home­page www​.lan​des​pfle​ge​-lich​ten​fels​.de. Wer selbst Gar­ten­freu­den per Foto mit­tei­len möch­te, kann sein Bild – ein Bild pro Woche und pro Teil­neh­mer – per E‑Mail an gartenfreuden@​landespflege-​lichtenfels.​de ein­sen­den. Wer teil­neh­men möch­te, soll­te sich aller­dings spu­ten: Die Akti­on läuft nur noch bis ein­schließ­lich 6. Sep­tem­ber.